Problem mit 6600GT

Lolli

Enthusiast
Also ich habe eine 6600GT. Also erstma die Infos.
Es ist eine 6600GT von Club 3D und hat einen (schon bei Kauf) motiertern Lüfter der Sorte Arctic Cooling NV6. Neuester Treiber ist drauf.
Mein System
P4 3 GHz
1024 DDR2 Ram
Win XP

Also nun zu meinem Problem:
Ich kann mit der Karte eigentlich alle SPiele auf meinem PC spielen. Aber sobald ich HL2 spiele kann ich nur mit niedrigsten Einstellungen spielen. Auf 800 x 600 kein Problem aber sobald ich hoeher schalte ist mein Bildschirm nach 1 Min schwarz. Sound etc. geht alles noch. Ich kann sogar noch laufen (Nach dem Sound zuurteilen). Muss an der Graka liegen. Ich weiss nicht warum den eigentlich sollte eine 6600GT das Spiel in den Einstellungen locker spielen können. Vll. liegt es ja am Lüfter der schon drauf war? Wo sehe ich wie heiss die Karte wird oder sonst welche Probleme ich da haben könnte?
Ich könnte echt :kotz:
MFG Lolli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol sorry das ich erst jetzt zurueckschreiben kann aber leider hat sich das problem ausgeweitet. habe dod gespielt und dann war mein bildschirm schwarz. habe dann den pc neu gestartet und er ging nicht mehr in windows rein. sobald der ladebildschrim von windows weg war kam ein grauer bildschirm. nach langer fehlersuche hab ich dann im abgesicherten modus den treiber entfernt und nun komme ich ohne treiber wieder ins windows rein. lad mir jetzt grad den neuen treiber von nvidia. danach werde ich das ^^ mal probieren. Lüfter sitzt aufjedenfall fest

also jetzt brauch ich echt hilfe. meine graka ist glaubich futsch. ohne treiber funzt sie. ich komm in windows rein und kann machen was ich will. sobald ich einen treiber draufmache geht er nicht mehr in windows rein. bin jetzt ohne treiber unterwegs solange... is die graka noch zu retten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn sie noch ohne Treiber funzt, kann sie noch nicht vollständig kaputt sein. Das hört sich für mich eher nach Treiber/Windows-Fehler an..was haste denn für einen Treiber ?
Sonst ma den von Omega probieren. Oder die Karte mal bei nem Kollegen testen.

Das Problem hatte ich auch mal mit einer 68le.

Da Treiber die Karte kurz auf 3D umstellen, würde ich meinen, daß der Chip der Karte defekt oder andere Teile sind.
Sobald eine Belastung über 2D auftritt- nix.

MFG Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh