Problem mit 5.1 Sound

XGolDenX

Enthusiast
Tag,

ich habe ein Problem mit meinem Logitech X-540 5.1 Soundsystem. Diese ist angeschloßen an meiner Terratec Aureon 5.1 Soundkarte.

Kein Spiel benutzt die Hinteren Lautsprecher, egal ob Dolby Sourround sound (War3) oder EAX ( Cs 1.6 ) angeschaltet ist. In Spielen wie Battlefield 2142, GRID und Doom 3 klappt es auch nicht.

Das einzige Spiel das die hinteren Boxen nutzt ist Far Cry 2.

Treibereinstellung -> http://xgtx.de/sound.jpg

Weiss jemand ein Rat?

Danke im Vorraus, MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das set ist erstens analog und zweitens geht es um spiele, warum sollte er da auf AC3 umstellen? ^^

hast du denn IM spiel auch ganz sicher auf surround eingestellt? und ist auch windows auf 5.1 gestellt?

Ja und ja. Im Windows ist es auf 5.1 Sourround Sound eingestellt ( wenn ich es testen will kommt das geräusch auch aus den Boxen ) nur will es irgentwie ingame nichts hervorheben.

naja, bei terratec halt schauen, ob es da neure gibt. ´vor allem, wenn du nur die von der Cdinstalliert hast, die bei der karte dabei war.

auch zB mal schauen, ob es neuere boardtreiber gibt. manchmal gibt es scheinbare kuriose zusammengänge zur problemlösung.

Hab die neusten Motherboard Treiber drauf, sowie die neusten Treiber von Terratec. Die haben sowieso nur einen Link für die Soundkarte bzw. einen Treiber.

terratec eben...

ich steige jetzt auch von einer terratec dmx 6fire um auf eine club 3d theatron dd weil der treiber nur probleme macht.

Das hilft mir auch nicht weiter T.T

Aber du glaubst das es am Treiber liegt?

terratec eben...

ich steige jetzt auch von einer terratec dmx 6fire um auf eine club 3d theatron dd weil der treiber nur probleme macht.

Kannst Du dann wenigstens sagen was für'n Problem du derzeit mit der Terratec hast und ob die neue dieses Problem dann behoben hat?

Ich habs jetzt auch nochmal mit OnboardSound (Realtek) versucht, aber genau das gleiche. Überall werden die zwei hinteren Lautsprecher nicht verwendet außer in Far cry 2 :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh