Problem mit 4GB MDT + 2GB MDT

- Chaos -

Semiprofi
Hallo,

ich hab mir zu meinem 2GB Kit noch ein 4GB Kit geholt. Beide Kits sind von MDT und beide DDR2-800. Allerdings hat das Board offensichtlich ein Problem mit der Vollbestückung. Sobald alle 4 Riegel drin sind bekomme ich einen ununterbrochenen Piepton. Das 4GB Kit alleine funktioniert aber.

Kann man da irgendwas machen? Schließlich gibt es doch oft auch Vollbestückungen mit Riegeln verschiedener Hersteller. Wieso funktioniert das dann hier nichtmal mit dem gleichen Hersteller?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da werden wohl unterschiedliche Chips auf den Kits sein. Du kannst mal versuchen die NB-Spannung etwas raufzusetzen und die Speichertimings solltest du alle händisch einstellen mit entspannten Timings.

Was heißt händisch einstellen? Muss ich die Timings für jedes Kit einzeln einstellen?

Laut Geizhals haben die Rams die gleichen Timings: 5-5-5-12.

Aber NB (und Ram) -Spannung zu erhöhen ist mir auch eben eingefallen, kurz nachdem ich den Thread erstelllt hab :fresse:.

Was heißt händisch einstellen? Muss ich die Timings für jedes Kit einzeln einstellen?

jaein! ich nehme mal an, daß die werte vom mobo ausgelesen werden, also auto-einstellung. du stellst die latenzen einfach manuell im bios ein.

Da werden wohl unterschiedliche Chips auf den Kits sein.

aber auch dann sollte man eigentlich annehmen, daß die ram's miteinander harmonieren sollten, da sie vom selben hersteller stammen.

Hallo zusammen, es klappt leider immer noch nicht. Habe im Moment nur 4GB drin.

Manuelles Einstellen der Timings hat auch nicht geholfen.

Hat jemand eine Ahnung wo dran das liegt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh