Problem mit 2GB OCZ Ram

n3m

Neuling
Hi, hab gestern den neuen Ram bekommen (siehe Sig) und bin langsam am verzweifeln ... wenn ich alles auf Standart lasse läuft die Sache wunderbar ohne Probleme, aber wer will bitte Stock Speeds :d
Daher die CPu wieder auf 9x300 übertaktet und nen 133Teiler gemacht (hab auch schon alle anderen probiert ..) und schon geht gar nix mehr ... nur noch ein Piepen seitens des PC. Mit 1 Stick läuft die Sache und ich kanns auch übertakten und die Teiler nutzen, aber mit DualChannel gehts nur mit 1:1 ... hat vllt jmd nen Plan was ich falsch mache?! oder hat die CPU bzw der Memory COntroller plötzlich nen Schaden oder doch das Board ... ich weiss echt nicht mehr weiter, hab bestimmt schon 10 verschiedene Bios probiert etc etc...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1:1 sind ja schon 300MHz... also bitte?

ja 1:1 mit 9x200, wär schön wenns 9x300 ging ...die ram schaffen ja vllt max 240, was ja wurscht is, ich will se ja mit ddr400 betreiben, also nix übertakten ... nur wie machen, wenn die Teiler alle ned funzen ... :/

thx, aber darum gehts mir doch gar ned ... ausserdem isses bei 133 193Mhz ;)
ich weiss schon wie ich teiler setzen muss, aber sobald ich welche setze bootet der pc nicht mehr und ausser einem *Piep* komtm da nix mehr. Im Single Channel funzt das mit Teilern, aber im DualChannel geht halt nix mehr ...

ist wirklich komisch, denn bei mir laufen die rams mit way beyond 220MHz... :)

ja wenn ich seh einzeln test kommen se auch gut über 220, aber wie gesagt DualChannel ... nix. Hab langsam das Gefühl des entweder das Board oder die CPU nen Schlag hat, die im OCZ Forum hann auch ned wirklich nen Plan ...

och ich hab fast alle mal probiert ...
aber hab heute bzw eben wohl das Problem gelöst ... auch wenn mir die Lösung momentan gar ned gut reingeht ...
hab heute den 3200+ von nem Kumpel bekommen und nachdem ich erstma 4h lang die Wärmeleitpaste aus den Pins kratzen durfte .... (von den verbogenen fang ich gar ned erst an ;) ) hab ichs endlich geschafft, dass das Teil wirklich läuft ... naja und siehe da alles funktioniert ...
StandartTakt => funzt
CPU oced + Teiler => funzt

d.h. ich darf mir ne neue CPU kaufen ... gut das die Erneuerung der WK grad das letzte Geld verschlungen hat :heul:
achja brauch jmd ne CPU die 9x300 mit 1.42V schafft aber nur 1:1 im DualChannel betrieben werden darf? :fresse:
zumindest ein Problem weniger ... :) und ein neues .. welche CPU, aber das ist was anderes ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh