Problem mit 2 Festplatten

Christopher007

Enthusiast
Habe folgendes Problem

System
EVGA 680i SLI H2O
Intel Q6600 H2O
EVGA 8800 GTS 512 H2O
Corsair Dominator 6400-4GB
Raptor X 150 GB / 2 Partitionen XP 32 Bit - Vista 64 Bit

System läuft stabil
Habe eine 2 Platte gekauft (Seagate Barracuda 500 GB ), Spiele sollen drauf.
Wenn ich die Platte anschließe ,wird die im BIOS erkannt,wähle ein OS aus und dann kommt der Ladebildschirm des OS. Jetzt kommt das Problem ,der PC hängt sich auf und nichts geht mehr ,betroffen sind beide OS
Steck ich die 2 Platte ab läuft der Kasten wieder.

Kann mir jemand helfen !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd folgendes Versuchen:

- SATA-Kabel mal tauschen

- Mal mit den Seatools die neue HDD überprüfen lassen.

- Die HDD bei laufendem OS anstöpseln, schauen ob er sie erkennt, dann mal mit den Seatools für Win checken, ob die HDD i. O. ist.

Platte läuft am anderen PC ,wird direkt erkannt und macht keine Probleme.

Habe die Platte an anderen SATA Ports angeschlossen,Kabel getauscht ,hilft aber nichts .
Kann es am Netzteil liegen,habe die Platten in Reihe am einem Kabelstrang angeschlossen ! Oder ist das Mainboard beschädigt ?

Ich sag mal nein, sonst würde deine Raptor ja auch Probleme machen.

Was hängt denn alles an dem Strang? Falls zuviel dranhängen würde, würde sich der Rechner gar nicht erst starten lassen, bzw. nach dem Einschalten wieder ausgehen.

Hast du die aktuellste BIOS-Version drauf?

Schau mal auf die HDD, da müsste ein Jumper sein, mit dem du zwischen SATA und SATA2 switchen kannst, entferne den mal, damit die HDD im SATA2 Mode läuft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh