vietboy1982
Neuling
Ich habe voriges Jahr eine Festplatte SEAGATE 1TB gekauft, leider hat sie nach zehn Monate Ihren Geist aufgegeben, nun habe ich eine neue Festplatte auf Garantie erhalten aber die funktioniert auch nicht einwandfrei. Schon nach einen Monat von heute auf morgen lässt sich das Betriebsystem nicht mehr hochfahren, auch der Backup zurück zu spielen hilft es nicht. Nach zurückspielen dem Backup startet das Betriebsystem zwar aber vor dem Willkommen Bildschirm schlägt fehl mit der Meldung das der „Windows root\system32\hal.dll“ fehlt oder beschädigt ist und neu installiert werden soll. Beim jeder versuch dem „Windows_XP Professional Sp2“ neu zu installieren bekomme ich kurz vor Abschluss den „Blue screen“. Sogar beim eine zugriff von meine zweite Festplatte SEAGATE 500GB funktioniert nicht reibungslos, nicht einmal Daten lasen sich hin und her kopieren. Beim versuch par hundert MB zu kopieren wen überhaupt dauert eine Ewigkeit sonst bricht der kopier Vorgang ab. Danach ist die Festplatte SEAGATE 1TB nicht mehr vorhanden, ein neu start ist notwendig um die Platte wieder sichtbar zu machen.
Ich habe auch verschiedene Festplatten tools ausprobiert die fehler anzeigen bzw. reparieren soll aber keine hatte irgendeine fehler gefunden.
Was kann das sein, muss ich wieder die platte austauschen?
Die Daten des SEAGATE 1TB
HD Tune: ST31000528AS Information
Firmware version : CC37
Serial number : 9VP1MK21
Capacity : 931.5 GB (~1000.2 GB)
Buffer size : 0 KB
Standard : ATA/ATAPI-0
Supported mode : UDMA Mode 6 (Ultra ATA/133)
Current mode : UDMA Mode 5 (Ultra ATA/100)
S.M.A.R.T : yes
48-bit Address : yes
Read Look-Ahead : yes
Write Cache : yes
Host Protected Area : yes
Device Configuration Overlay : yes
Automatic Acoustic Managment : yes
Power Managment : yes
Advanced Power Managment : no
Power-up in Standby : no
Security Mode : yes
Firmware Upgradable : yes
Ich habe auch verschiedene Festplatten tools ausprobiert die fehler anzeigen bzw. reparieren soll aber keine hatte irgendeine fehler gefunden.
Was kann das sein, muss ich wieder die platte austauschen?
Die Daten des SEAGATE 1TB
HD Tune: ST31000528AS Information
Firmware version : CC37
Serial number : 9VP1MK21
Capacity : 931.5 GB (~1000.2 GB)
Buffer size : 0 KB
Standard : ATA/ATAPI-0
Supported mode : UDMA Mode 6 (Ultra ATA/133)
Current mode : UDMA Mode 5 (Ultra ATA/100)
S.M.A.R.T : yes
48-bit Address : yes
Read Look-Ahead : yes
Write Cache : yes
Host Protected Area : yes
Device Configuration Overlay : yes
Automatic Acoustic Managment : yes
Power Managment : yes
Advanced Power Managment : no
Power-up in Standby : no
Security Mode : yes
Firmware Upgradable : yes