c00LhaNd
Urgestein
- Laptop
- Lenovo Legion 5 Pro 16ACH6H
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-13700k @ ?? GHz
- Mainboard
- Asus ROG Strix Z690-G mATX
- Kühler
- EK Velocity, EK Velocity RTX 3080/3090 FTW3 + Backplate, EK RAM Monarch x4, 2x HWLabs Nemesis 360
- Speicher
- 32GB (2 x 16GB) Corsair Dominator Platinum RGB DDR5-6400 CL32-40-40-84 @ DDR5-6800 CL36-39-39-82
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3080Ti FTW3 Ultra Gaming @ 2000/10000 MHz
- Display
- 2 x AOC Agon AG271QG (165Hz, IPS, WQHD)
- SSD
- WD BLACK SN850 500GB M.2 + WD BLACK SN850 2TB M.2 + SanDisk Ultra 3D 2TB (SATA)
- Gehäuse
- LianLi O11 Dynamic Mini black @ Displaymod
- Netzteil
- Cooler Master V850 Gold SFX @ Noctua NF A9x14 chromax
- Keyboard
- Corsair K100 OPX
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Win 11 x64 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Sonstiges
- Astro Gaming A50 V4
- Internet
- ▼200k ▲100k
hi,
also, ram is noch nich so meine stärke von daher mal ne frage...
ich habe für nen bekannten einen 1GB DDR400 Speicherriegel bei ebay gekauft,
so mein problem is nun das der riegel weder bei mir, noch bei meinem bekannten funktioniert!
mein sys siehe sig und das von meinem bekannten...
öhm, ja weis nur das er ein altes elitegroup board skt 478 mit nem intel celeron drauf hat...
wie das board genau heist weis ich jetzt grade nich, hat auf jeden fall nur 2 speicherbänke und nen intelchipsatz, und nen agp-port...farbe von dem ding is lila
HIER mal ein link von dem ebayangebot.-..
is das ding nu kaputt oder wie?
achja, bei mir hat er weder alleine noch mit 1 bzw. 2 meiner riegel funktioniert.
mein bekannter hat nen 512mb ddr400 riegel drinne, wenn er den neuen und den alten zusammen reinmacht bootet der rechner, erkennt aber nur den 512er riegel.
wenn er nur den 1GB riegel reinmacht piepts nur...
bei mir piepts immer sobald ich den 1gb riegel drinne hab,egal ob mit oder ohne meinem ram...
sorry für meine nooblike-frage...
mfg
c00LhaNd
also, ram is noch nich so meine stärke von daher mal ne frage...
ich habe für nen bekannten einen 1GB DDR400 Speicherriegel bei ebay gekauft,
so mein problem is nun das der riegel weder bei mir, noch bei meinem bekannten funktioniert!
mein sys siehe sig und das von meinem bekannten...
öhm, ja weis nur das er ein altes elitegroup board skt 478 mit nem intel celeron drauf hat...
wie das board genau heist weis ich jetzt grade nich, hat auf jeden fall nur 2 speicherbänke und nen intelchipsatz, und nen agp-port...farbe von dem ding is lila

HIER mal ein link von dem ebayangebot.-..
is das ding nu kaputt oder wie?
achja, bei mir hat er weder alleine noch mit 1 bzw. 2 meiner riegel funktioniert.
mein bekannter hat nen 512mb ddr400 riegel drinne, wenn er den neuen und den alten zusammen reinmacht bootet der rechner, erkennt aber nur den 512er riegel.
wenn er nur den 1GB riegel reinmacht piepts nur...
bei mir piepts immer sobald ich den 1gb riegel drinne hab,egal ob mit oder ohne meinem ram...
sorry für meine nooblike-frage...
mfg
c00LhaNd
Zuletzt bearbeitet:
Wennschon egay, dann wenigstens in Deutschland.
Halte ich eher für unwahrscheinlich, ist aber bei den tollen Anti-Terror Kampagnen in den USA sicherlich möglich! Könnte ja ne Atombombe im Maxi-Brief sein!