Problem mir W-Lan

Chezzard

Semiprofi
Hallo liebe community.

Ich habe das Problem dass ich zwar ein W-Lan Netzwerk habe (D-Link DI-524 ist der W-lan Router).

Zwar kann der Laptop mit dem W-lan verbinden, aber der Normale PC will nicht, verbunden mit dem Netz ist er, aber ins Internet will ernicht.

Netzt wird erkannt und alles, aber internet will der Computer nicht.

OS ist Windows XP.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, hab ich nicht gefunden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:54 ----------

Habe etwas Herumexperimentiert:
Wenn ich die IP Adresse, Subnetzmaske Und Standardgateway auf auto stelle kommt:

IP:Ungülitge IP Adresse.
Subnetzmaske 255.255.0.0
Standardgateway 0.0.0.0.

Wenn ich manuell die IP Zuweise, Subnetz auf 255.255.255.0 und Gateway auf 10.0.0.138 Stelle, dann verbindet er erst gar nicht mit dem Router.

Kann mir jemand Helfen?

Was ist denn das fürn Gateway?

Ich fahr bisher immer gut damit DHCP auszustellen, die IP manuell zu vergeben (zB 192.168.1.2) - Subnet kommt automatisch - gateway = Routerip.

Geht bei mir problemlos.

Dieses Gateway habe ich zu hause, und geht ohne Probleme

Ich versuche es mal mit dieser IP Denn 192.168.0.1 wollte er nicht

SUbnetz auch imme 255.255.255.0 und bis jetzt ging das überall.

Was meinst du mit gateway?

Kann sein das ichs nich raff weils spät ist, aber ist die IP 10.0.0.138 die IP, unter der du deinen Router erreichen kannst? Wenn ja, dann hab ich nichts gesagt. (du könntest sie aber dennoch auf 192.168.x.1 abändern)

Weil deine geräte sollten sich alle im gleichen netz befinden, sonst "sehen" sie sich ja nicht.

Mal halt mal:

Router/Gateway => 192.168.1.1
(Wlan Accesspoint => 192.168.1.2 - wenn du wlan im router hast, vergiss es)
Clienten bekommen dann ne fortlaufende ip, dann sollte es anfürsich klappen.

DHCP kannste ausmachen, musste aber idr nicht.

DHCP habe ich aus.

Router ist 192.168.0.1 (Wenn ich das eingebe, komme ich in den Router, wo ich die WEP Schlüssen und sonst was ändern kann.

IP Mach ich jetzt 192.168.1.1

ich habe hier ein Modem und einen D-Link DI 524

Das schlimme ist ich habe das teil sogar mit nem Mac verbunden, aber der PC will nicht.
AUsserdem ging ja dieses Internte bis es auf einmal mir nichts, dir nichts nicht mehr wollte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

DHCP habe ich wieder an.

Ich bin ja mit dem W-Lan verbunden, aber ins Internet komme ich nicht.

Das gibt es doch nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:58 ----------

Ich gebe es auf.

Ich habe es geschafft, sowohl einen MAC als auch einen SONY Fernseher mit dem Internet zu verbinden, sogar mein WIndows 7, aber XP raff ich nicht.

Ich geh heim, bitte Closen.

Danke für deine Hilfe
Chezzard

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh