Problem micht meinen neuen Teilen

oh das hört sich ja nun garnicht gut an....also ja beim booten so langsam und ich habe auch arge probleme mit meinem WLAN stick...mitten im laufenden betrieb wird er nicht mehr angenommen und ich MUSS neustarten und wen ich herunterfahren will, macht er dann garnix...rein garnix dann muss man strom abziehen.
Also Asus an sich meint zu mir es kann nicht am Board liegen da ich schon ein 2tes bekommen habe und haargenau die selben Fehler sind. Die meinen es müsste an der Festplatte liegen oder am Netzteil.... aber leider gibs nicht so viele MB die AM3 und SLI haben deswegen wollte ich schon das M4N98TD Evo haben.

wieso willst du unbedingt ein sli-board ?
du nutzt doch nur eine karte oder ?
wäre der 1155 sockel ne alternative für dich , 2500k 10€ teurer als der 1090t aber mit wesentlich mehr leistung ??

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ASUS sagt xD auf den verein geb ich nix mehr.

Ja natürlich könnte es auch an was anderem liegen, aber wenn die Hardware vorher ging und nur das Mobo nicht würd ich die wohl ausschließen, zudem einfach mal am besten ein anderes Board verbauen.

Ich kann von mir reden und sag dir bei mir war es das Board es muss bei dir nicht das selbe sein aber ich geh mal von aus da du die selben Probleme hast bis aufs runterfahren das ging auch wenns urlang dauerte.

Also grade ASUS hat bei den AM3 Boards heftig Probleme, ich mein der Support ist so oder so der letzte schlecht von ASUS.

Such dir einen anderen Boardhersteller bei AMD Boards zumindest. Und Asrock würd ich auch mal meiden. Würd mein Geld momentan bei AMD in Gigabyte investieren bei teuren Boards in MSI die haben da ein schönes.

Schau mal hier, das bekommste sicher wo noch günstiger: http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

Das ist teurer aber noch besser nur wers brauch, haste bei beiden PCIe 16fach mal 2 beim letzten sogar fünf PCIe-2.0-x16-Slots mit CrossFireX (wer das brauch hat Geld zuviel^^) xD
http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=AMD&l3=Sockel+AM3

Vom Design find ich es aber Geil :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich probiere erstmal eine neue Festplatte. Wenn das nix bringt werde ich das MB umtauschen...was würdet ihr mir denn für ein MB empfehlen ? Sollte AM3 haben und wenn es geht 2 grafikkartensteckplätze.

Öhm hab dir doch 2 mal hier im Thread sogar das Board verlinkt was ich empfehle wo alles hat auch deine 2mal 16fach PCIE.

Ansonsten halt ein Gigabyte, hab dir 2 mal ein MSI hier verlinkt einmal für 122 bei Hardwareversand.de zu haben das andere für glaub so 159 zu bekommen. Alternate ist nur als beispiel die sind halt teurer in Boards.

SOnst wenn du kein MSI ((MSI 890FXA-GD65 )) willst halt ein Gigabyte, da wirste denk ich schon fündig. Lies dir einfach die Bewertungen am besten durch. Bei dem MSI haste halt die möglichkeit für 122 euro das du alles hast was du brauchst und sogar später noch einen Bulldozer nutzen kannst da AM3+ und nicht wieder ein neues Board brauchst.

Da du ja noch neuen Ram hast könntest mal mit einem Testen und dann mal den anderen oder fals du welche da hast mal damit noch, grade bei Rams sind Boards zickig je nach hersteller. Habe bei ASUS mit Kingston bis jetzt noch nie einen Fehlgriff gelandet, die Value Rams sind super günstig da und liefen bis jetzt bei jedem wo ich kenn oder in meinen Boards.

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang hast du geschrieben, das du mehrmals Win7 neuinstalliert hast. Hast du vor dem installieren mal die vorhandenen Partitionen gelöscht ?

Den sonst installiert er sich darüber. D.h. einige deiner alten Daten sind noch auf der Partition vorhanden und liegen kreuz und quer auf deiner Platte. Könnte sein, das dein System schon von Anfang an ordentlich defragmentiert ist. Ich würde die Partitionen bei der Windowsinstallation mal löschen und vor der Neuinstallation AHCI anstellen.

Hatte selber einen 1090T und da macht mit/ohne Energiesparoptionen nichtmal 0,1% aus. Klar, einigen ist es egal ob der Rechner 20W mehr oder weniger braucht, bei einem Temperaturgeregelten Lüfter aber hat man mit Energiesparoptionen auch gleich ein leiseres System!

Hey hatte das Problem mit meinem M4N78-VM mit Nvidia Chipsatz auch.
Selbst mit einer ssd war das System noch recht zäh. (Allerdings auch nur win xp genutzt)
Bin mittlerweile einfach auf die ATI Chipsätze umgestiegen und alles ist wunderbar.

So habe nun eine SSD geholt...das System ist jetzt rasend schnell....das ist ein richtig übeler Unterschied !...nein ich will kein Intel >.<....habe noch eine frage..ab und zu spuckt mein System den Wlan stick weg...dann is er nicht mehr da...kann das vielleicht irgendwie zusammen hängen das er mit dem Nvidia Chipsatz nicht klar kommt... ?

So habe nun eine SSD geholt...das System ist jetzt rasend schnell....das ist ein richtig übeler Unterschied !...nein ich will kein Intel >.<....habe noch eine frage..ab und zu spuckt mein System den Wlan stick weg...dann is er nicht mehr da...kann das vielleicht irgendwie zusammen hängen das er mit dem Nvidia Chipsatz nicht klar kommt... ?

passiert das wenn dein rechner aus dem stand by startet oder so sporadisch ?

MfG

Das ist immer sporadisch...also manchmal nur wenn ich internetradio höre mal wenn ich sachen runterlade..aber das ist nicht so das das jede stunde oder so passiert... das passiert 1 bzw 2 mal pro tag... liegt aber nicht am wlan sitck da dieser mit anderen rechnern bzw Mainbaords keine probleme hat !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh