Problem - kein Bild mit neuer Graka

Metalhead85

Enthusiast
Problem: Sobald ich hochfahre, sehe ich einen schwarzen Bildschirm, auf dem sich oben links ein weißer Unterstrich befindet, mehr nicht.

System:
- Gigabyte B550 Gaming X
- Power Color 5700XT
- Ryzen 3 3200G
- 16 GB RAM
- M.2 SSD, Kingston A400

Jetzt die Krux: Alte Graka (Inno3D GTX 1070) eingebaut, System meckert (korrekterweise), dass kein Boot-Laufwerk vorhanden ist. Die 5700XT ausgebaut und die IGPU vom Ryzen genutzt. Auch der Hinweis mit dem Bootlaufwerk.

Ich weiß, offiziell werden ja die Zen+ nicht nicht von den neuen Chipsätzen unterstützt. Könnte das im Zusammenhang mit dem Problem stehen? Wenn ja, kann ich mir das nur so erklären, dass vielleicht was mit den Lanes zu tun hat?! Ich stochere hier gerade ziemlich im Dunkeln und bin für jeden Hinweis dankbar. Leider habe ich aktuell aber keine Möglichkeit, die 5700XT auf einem anderen Board zu testen.

UPDATE:
Habe das Logo im BIOS aktiviert und jetzt passiert Folgendes: Er lädt das Logo von American Irgendwas und zack, nichts passiert mehr. Ich kann noch "American" lesen und Ansätze von hohen Buchstaben in der nächsten Zeile.

UPDATE2:
Darauf soll ma einer kommen. Nachdem in den Win 10 Installations-Stick also erstes Boot-Medium ausgewählt habe, geht es. Ich werde mal schauen, ob das das Einfrieren am Anfang einfach damit zu tun hat, dass keine Boot-Medium vorhanden war bzw. keine Win-Installation.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast Boot war wohl aktiviert, schreit zumindest danach. Jo da sieht man nicht viel wenn er nicht booten kann. wird auch für fastboot erklärt.

Ne, Fast Boost war deaktiviert. Dafür habe ich jetzt ein anderen Problem :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh