Problem: Internet(verbindung)

-WATC-

Enthusiast
Hallo liebe HWLuxxer,

das Problem mit meiner Verbindung hat sich immer noch nicht gebessert -.-
Ich weis echt nicht mehr Weiter, seit "gut" 9 Wochen spinnt meine Verbindung und das so das es mir tierisch auf den ....

Na ihr wisst ja was ich meine, stellt euch vor ihr müsst eine Verbindung bezahlen die:

- zu langsam ist, hab eine 4Mbit Leitung

- dauernd Abkackt - Bilder nicht Geladen werden, totaler Ausfall usw.

DAS ist mein aktuelles Problem(!), der Techniker war gestern hier, sah sich das Kabel, bin über Kabelanschluss mit dem Internet Verbunden und meinte das alles in Ordnung wäre die Daten kommen Sofort an.
Zu Blöd das es immmer noch nicht Funktioniert, er hatte es selbst Probiert und meinte auch dass, das zu Langsam ist.

Nur war dieser Techniker, nur für das Modem und Kabel Verantwortlich über dem PC kennt der sich nicht aus -.-

Also an was kann es liegen, mehrmals kam die Antwort dass, das Modem und das Kabel in Ordnung wären und ohne Probleme 16Mbit drinnen wäre.
Aber wenn nicht einmal 4Mbit Funktionieren, will ich gar nicht daran Denken -.-

Wäre es möglich, VDC meine dazu "NEIN", das es am PC liegt ?!
Das Modem ist ein "Thomson TCM420"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sascher: Der PC hängt direkt am Modem, kein Router dazwischen !

Hast du einen anderen Rechner im Haus, mit dem du das mal gegentesten könntest.

Oder auf dem Rechner mal Treiber und Betriebssystem Updaten.

@ sascher:

habe "nur" den einen Rechner der auch Verkauft wird, da ein "neuer" Rechner her kommen wird.
Deswegen Frage ich mich ja ob es am PC liegen könnte ?!

Wenn JA, würde ich es Ausprobieren ob es bei einem anderen PC funktioniert, einen Laptop kann ich da auch Verwenden oder.
Windows Update halt alles Upgedatet oder wie meinst dud as, habe im Übrigen ein:

GigaByte MA690G-S3H

als Mainboard und den: Realtek RTL8169/8110 Family LAN Driver

@morgessa: Linux habe ich hier und da gehts auch nicht, Speedtests habe ich auch gemacht, einmal habe ich nur 1Mbit gemessen obwohl 4Mbit Leitung besteht -.-

Muss aber dazu Sagen, es gibt Momente wo es Funktioniert, also wo alles Funktioniert, ich Verstehe das nicht^-^

Es wäre halt mal interessant zu sehen, wie es sich das mit einem anderen Rechner verhält.
Treten dort die selben Phänomene auf, liegt es wohl eher an der Verbindung oder am Modem.

Oder man testet mal mit einem frisch installiertem Windows, dann kann man zumindest ein "kaputt"konfiguriertes System ausschließen.

sascher: Das kann ich auch Ausschliesen, habe Windows mehrmals "Neu" Aufgesetzt, eben gerade vor 3 Tagen erneut, aber nichts da -.-

Werde es mit einem anderen PC Versuchen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh