[Problem] Internet geht nicht, jedoch CSS

huppala

Enthusiast
Hallo,

wie im Threadtitel schon steht, habe ich ein Problem mit dem Internet. :teufel:
Es besteht seit einiger Zeit. Mal gehts mal wieder nicht.
Der Computer zeigt mir Taskleiste ein gelbes Dreieck bei der WLAN Verbindung an. Ich kann mit keinem Browser ins Netz, aber ich kann über Steam online CSS zocken. Wie kann das sein? Laut dem Provider ist kein defekt oder ähnliches in der Leitung.

Kennt jemand das Problem und eventuell die Lösung?

Danke!
Gruß,
Chr!s

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Computer will das du 24/7 CSS suchtest, klarer Fall!

Wie ist die Empfangsqualität?
Evtl. wird der Wlan Stick auch zu heiß und fängt dann an zu spinnen.
Bist du gerade über Kabel verbunden?

haha stimmt wird wahrscheinlich ein DNS Fehler sein, trotzdem komisch das er bei einer Wlan Verbindung auftritt.

Welchen Anbieter hast du?
Router mal neu gestartet? (Wirkt Wunder)
Welcher Router? ;)

Der Router ist von Asus. Welches Model das genau ist, kann dir leider nicht sagen. Muss ich nachher bei meinen potentiellen Schwiegereltern schauen, die bei BiTel sind. Das ist ein lokaler Anbieter hier in Bielefeld und Umgebung.

Router Neustarten klappt schon lange nicht mehr. Am Anfang ging das noch.
Der Splitter wurde auch schon 2x gewechselt. Danach es eine ganze Zeit gut.

Dein Computer will das du 24/7 CSS suchtest, klarer Fall!

Wie ist die Empfangsqualität?
Evtl. wird der Wlan Stick auch zu heiß und fängt dann an zu spinnen.
Bist du gerade über Kabel verbunden?

haha stimmt wird wahrscheinlich ein DNS Fehler sein, trotzdem komisch das er bei einer Wlan Verbindung auftritt.

Die Empfangsqualität vom Stick am PC und dem integrierten WLan vom Notebooks sind ausgezeichnet. Manchmal geht es mit dem Kabel, manchmal nicht.

Das mit dem DNS Server hat nicht geklappt. Es liegt nicht an den Systemen. Meine Schwiegereltern drehen schon am Rad. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh