problem hd 4870

scottrider

Neuling
Hi

seit fünf tagen hab ich nun meine hd 4870 von saphire welche dann auch 3 tage lang ein einwandfreie arbeit verrichtete.

als ich den pc jedoch gestern abend anmachen wollte fällt mir zuerst auf das das übliche aufjaulen des lüfters ausblieb. als ich dann in mein case schau seh ich auf der graka bei den stromanschlüssen 3 rote leds leuchten.

seit dem hab ich auch auf dem mainboard (msi p35 neo 2 fr 4 rote leds.

habe seitdem alles mögliche probiert um den pc zum laufen zu bringen alle stromstecker kontrolliert mit nur éinem ram riegel gestartet, mehrfache cmos resets.

nichts wollte helfen auch nachdem ich die alte graka eingebaut hatte blieb der schirm tot...

bräuchte nun echt dringend hilfe.

nochmal mein ganzes sys:

cpu : q6600 @3,0ghz
MB: msi p35 neo2 fr
ram : 4x1gb ocz platinium 800
graka : neu saphire hd4870 / alt geforce 8600 gt
NT : bequiet Darkpower pro p7 550 W
250Gb hdd
lg dvd laufwerk

wäre für hilfe echt mehr als nur dankbar.

hab leider wenige gelegenheit zu posten /nachlesen weil ich nur vom pc meines bruder online gehen kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was bedeuten denn die 4 roten Leds laut Handbuch des Motherboards?

Die LED´s auf der Graka beziehen sich auf die Stromversorgung denk ich..Alle Stecker am Mainboard?

Steck mal die Stecker um oder setz die Adapter an andere 12V Leitungen, wahrscheinlich kriegt die Karte zu wenig Saft..

Hatt ich auch :) Umgesteckt, fertig :)

Zuletzt bearbeitet:
ne des ganze umstecken halt leider nix gebracht aber als ich dann mal 2 ram riegel rausgenommen hab und das dvd laufwerk ausgesteckt hab lief derr pc wieder...

jedoch heute abend komm ich von der arbeit will den pc anmachen und was blinkt mir entgegen ? richtig 3 rote leds auf der graka

bin im moment ernsthaft am überlegen sie zurückzuschicken und ne gtx 260 zu ordern...

Hast du dem Speicher auch genügend Spannung gegeben? Die OCZ Platinum brauchen schon 2,1V, vor allem wenn du vier Riegel verbaust.

Hi scottrider,

Ich würde sagen deine Karte ist platt...bei mir war das selbe bzw. Ich hatte meine ati club 3d ha 4870 am dienstag bekommen , mittwochs ca. 4 stunden gezockt, alle werte schienen hervoragend, sowol beim spielen 1a grafik ohne diverse fehler oder fps verluste, als auch die anzeige im control center war auf norm....am nächsten tag zoggte ich nur 20 mins....war dann im desktop für ca. 15 mins und habe dann meinen rechner heruntergefahren...nach ca..1ner stunde wollte ich wieder zoggen ..doch pustekuchen...rechner läuft an, alle lüfter fahren hoch, kein warnsignal vom motherboard bzw. graka ...nichts ...ende vom lied war graka platt...

jetzt habe ich vieles gehört wie zb. der lüfter dreht zu langsam da noch kein entspechender treiber vorhanden ist oder und aber auch....egal darum sollten sich die leutz in diesem forum ausseinander setzten die wirklich nen plan davon haben.

Ich kann dir nur sagen umtauschen , leider gottes...ich habe jetzt wieder eine neue ...und werde sie aufs derpste kühlen bis entlich alles treiber mässig lüpt und dann aber auch natürlich darüber hinaus auch...hoffe dir hilfts....

ps: trotzdem ist die 4870 für mich zZ die bombe ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh