• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem Graka? An/AUS/AN

n3o123

Enthusiast
Ich komme gerade von meinem SchwiegerVater.

Er hat ein problem mit seinem Pc.

Problembeschreibung: Pc Startet ganz normal. Surft er dann so rum scrollt seiten Hoch und runter Bleibt das Bild Hängen. Wird schwarz. Man bewegt die Maus und der Pc kehrt zurück zum Bild.

Wenn er Hängen bleibt Piept er einmal. Kehrt er zurück piept er 3x.

Liegt es an der Graka oder rest?

Und irgendein Intel weiß ich zurzeit leider nicht.
Graka Nvidia 7300 GS
1Gb Ram
WinXp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte vor einiger Zeit eine defekte x1900xt, bei der fing es genauso an. Aufschluss gibt oft auch die Ereignissanzeige von Windows, denn dort kannst du nachvollziehen, was der Pc getan hat, als der Bildschirm schwarz wurde.

Wenn du die Möglichkeit hast, einmal eine andere Graka zu testen, bzw. die vermeidlich defekte in einem anderen Pc zu testen, wäre das auf jeden Fall sinnvoll ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh