Problem gelöst

Reaver1988

BIOS Bernhard
Hi,
mein System könnt ihr unter Systeminfo sehen. Ich wollte heute auf die ssd mein Windows 7 Prof 64bit installieren, aber leider wurde mir da ein Strich durch die Rechnung gemacht und zwar erkennt das Setup die SSD einfach nicht, egal an welchem Sataport. Unter meinem installiertem windows auf der hdd(alle hdds waren bei dem Versuch auf der SSD zu installieren abgeklemmt!) erkennt windows die ssd und ich kann partitionieren und damit arbeiten. HDTUNE meldet auch keine Fehler --> gehe ich davon aus, dass mir mein Board ein Strich durch die Rechnung macht. Wieso findet er die SSD im setup nicht? was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Reaver1988,
erstmal ein paar Rückfragen:

Erkennt das Board die SSD im Bios? Welche Biosversion ist auf dem Board installiert? CMOS Reset bereits durchgeführt? Läuft der Controller im IDE, Raid oder AHCI Modus? Bei allen Modis das gleiche Problem? Aktuellste Firmware auf der SSD installiert? Gleiches Problem auch bei Vista?

Gruß,
Doktor

Hi,

ja board erkennt die ssd im bios korrekt. Neuste Biosversion 0704 . CMOS habe ich bereits durchgeführt japps. Controller läuft IDE oder AHCI, habe in beiden das Problem(Raid habe ich nich getestet, da ich kein RAID fahren will). Die Intell SSD hat die 2HD Firmware drauf(müsste die neuste sein). Gleiches Problem bei Vista und auch XP. habe es grade getestet......im OS funktioniert die SSD....wieso erkennt kein OS die SSD? ich bin echt am verzweifeln

€: habe den Fehler gefunden....das Alignment der SSD be trug (omg es wird anders zensiert.....) 0kb.....jetzt ist es auf 1024 und die ssd wird im setup erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh