Problem CPU-Temp im 2. Kern

mbpcsd

Neuling
Hallo liebe User,
Ich habe ein Problem mit der Tempanzeige im 2. Kern meines E8400.
Undzwar zeigen sowohl Coretemp als auch Realtemp immer einen Wert an, der ca. 10°C höher ist im 2. Kern als im 1. Kern. Bei anderen Prozessoren wird jedoch die Temp richtig angezeigt und läuft auch fast völlig synchron.

Hat jemand vllt. schon Erfahrung mit diesem Problem oder kann mir Ursachen/Ratschläge posten? Freue mich über jede Antwort!

MfG mbpcsd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wenn ich den 1. Kern jetzt auf 14° C runtergekühlt hab ist der 2. Immernoch bei 30°C und ändert seine Temp nicht nach unten

Alt bekanntes Temperatur Bug Problem bei den 45nm, ist kein Reklamierungsgrund und stört auch nicht weiter.

Gruß

bei dem wetter einfach nur fenster auch... ;)

grüße
actionB52

bei dem wetter einfach nur fenster auch...
um ne reale cpu kern temp von 14°C zu bekommen bräuchtest du schon temps weit unter 0°C in dem raum wo der rechner steht und ne sehr gute case belüftung

wie so oft handelt es sich mal wieder um aulse fehler bzw. eine nicht vorhanden kalibrierung der temp sensoren

stell dir lieber die frage: ob dein rechner stabile läuft oder ob er wegen überhitzung drosselt!
tut er bestimmt nicht, also alles in ordnung!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh