Problem .bitte dringende Hilfe mit USB 2.0

olli206

Neuling
Hallo
Ich habe mal eine dringende Frage?!?
Mein Pc erkennt den drucker nur wenn der pc sein bios auf 1.0 hatt wie kann ich mein pc auf usb 1.0 wieder zurückstellen, da ein Freund von mir den Drucker schonmal über 1.0 angeschlossen hatt... wie kann ich das jetz auch wieder machen ?!!? bitte um dringende HILFE da ich den Drucker schnellstmöglich wieder brauche ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie jetzt? der drucke rgeht nur, wenn USB2.0 quasi deaktiviert is? also, ich würde erstmal boardtreibr und windows aktualisieren und es dann nochmal versuchen - hab noch nie gehört, dass man USB2.0 abschalten muss ^^

Muß man ja auch nicht ist ja abwärts kompatibel.
Kommt halt ne Meldung von win das ein usb Gerät schneller blabla.

MfG

ehmm joha es kommt eine Meldung das das Gerät nicht verwendet werden kann.. ich hatte ja mal den pc auf 1.0 und da ging das ..außerdem möchte ich mein Bios nicht nochmal ernäuern da ein Freund es auch ohne neues Bios geschaft hatt...danke schonmal

dann geh ins bios und schalte usb2.0 aus. Wo ist denn das prob?

Irgendwo im bios da du ja nicht verräts welches mobo es ist kann ichs dir nicht genauer sagen.

MfG

HAST du denn aktuelle boardtreiber drauf oder nicht? und die treiber für den drucker? denn irgendwie ist das unfug, es kann nicht sein, dass man BIOS USB2.0 deaktivieren und damit auf das verwenden von USB2.0-fähigen geräten verzichten muss, nur weil ein drucker nicht arbeiten will, obwohl USB2.0 voll abwärtskompatibel zu 1.0 ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh