Problem beim Zusammenbauen

dagochen

Enthusiast
Hallo Leute,

meine Hardware ist angekommen:
Gigabyte UD3,
i5-750,
4gb ram cl9 geskill ripjaws
geforce 8400 / radeon 4650
525 W Enermax
1tb festplatte samsung F3
brocken kühler

Monitor: Samsung T220

Problem: Der monitor bleibt schwarz und zeigt nix an, egal ob dvi / analog und egal welche der 2 Grakas drin sind.

Was hab ich vergessen? PC startet sonst alles, lüfter laufen alle, festplatte is noch blank.

Vielen Dank schon mal,
dago

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den 2ten Stromanschluss am Mainboard dran ?
4- oder 8Pin müsste das sein.

jop, erst hatte ich den vergessen, da ist es direkt wieder ausgegangen nach 1 sek

und jetzt fährt alles hoch bleibt an aber grakas zeigen beide nix an
der monitor zeigt aber an, dass der anschluss erkannt wird, also wenn ich analog / dvi stecker anschließe

weitere ideen?

der monitor funktioniert, wenn ich das notebook (s.unten) anschließe
einen anderen monitor kann ich nich anschließen da ich keinen habe

Piepst das MB am Anfang "merkwürdig"? also mehr als nur 1 kurzer Standard piep? im MB Handbuch müsste die genaue Piepsfolge stehen, im falle einer nicht erkannten Graka.

Ansonsten brauchen die beiden Grakas evtl noch zusätzliche stromversorgung vom Netzteil? bin mir bei den Modellen von dir atm nicht ganz sicher. Wenn ja musst du noch einen 6 oder 8 Pin Stecker vom netzteil zur Graka führen.

Es war der Arbeitsspeicher :/ Danke leute trotzdem....

/close

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh