• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Problem beim PDF bearbeiten/ausfüllen

X5-599

inaktiv
Hallo Leute, habe hier echt ein gröberes Problem.

Habe von einer Partnerfirma eine PDF erhalten.
Da wurden etliche Felder bereits ausgefüllt.

Wenn ich das PDF öffne, scheint es aber leer zu sein. Klicke ich in eines der Felder, wo bereits Daten drin sein müssten, wird der Inhalt auch angezeigt.
Klicke ich in das nächste Feld, wird im ersten Feld wiederum nichts mehr angezeigt.

In einem Feld konnte ich die Daten neu eingeben und es ist sichtbar geblieben. Das ganze hat im nächsten Feld dann aber nicht mehr funktioniert.

Wenn ich das PDF ausdrucke, scheint es ebenfalls leer zu sein.

Das ganze habe ich unter Win7 64Bit mit neustem Adobe Reader und Vista 32Bit mit älterem Adobe Reader versucht.

Ich muss das File ganz dringend ausfüllen und Retournieren, doch wie?
Wenn ihr mehr infos braucht, sagt welche und wo ich diese herbekomme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es nun mit einem anderen PDF Reader hinbekommen.
Keine Ahnung warum Adobe hier zicken macht.
Konnte leider auch nicht wirklich auslesen mit welchem Programm es erstellt wurde, ich vermute aber stark mit Adobe.
Egal, mit dem anderen Programm bekam ich es nun hin, aber merkwürdig ist es schon.

Wenn nichtmal drinsteht, mit welchem Programm das PDF erstellt wurde, ist die Datei entweder defekt oder die Firma verwendet irgendeinen Mist, um PDFs zu erstellen.

Nur weil ich es auf Anhieb nicht gesehen habe, heist es noch lange nicht das es nicht drinsteht.

Das ist ein weiter Unterschied und man sollte dann nicht gleich mit irgendwelchen Mutmassungen übers Ziel hinaus schiessen.

Habe die Info nun gefunden, es ist Adobe InDesign CS5 (7.0) und wurde auf einem Mac mit OS x 10.6.7 erstellt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh