Problem beim Mainboard anschließen

Drinkey

Enthusiast
HI

Ich schließe gerade ein neues Mainboard für mein Bruder an. Jetzt habe ich ein Prob. Ich bin dabei die Kabel fürs Frontpanel anzuschließen doch unter diesem Anschluss steht die Erklärung anders als auf dem alten Mainboard. Aber es kann nur so wie beim alten passen

Was soll ich tun ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es ein Geheimnis um welche MB's es sich handelt ?

Sorry es handelt sich jetzt um ein Asrock K8Upgrade-NF3.

Hab das Problem aber gelöst. Hab jetzt aber ein neues Problem. Der PC fährt nicht hoch. Lüfter alle funktionieren. Laufwerke uns so auch . Aber der Bildschirm zeigt nichts an. Funktionieren tut er aber.

Wie bekomme ich den PC jetzt zum booten ?

dieses ?

welcher Speicher und wie viele Module ?
welche CPU ?
welche Grafikkarte ?
welches NT ?

meine Glaskugel sagt - mehr als ein RAM bei 400 MHz ( manchmal liegt sie aber etwas daneben )

JO dieses Mainboard

Als Speicher habe ich 512MB DDR400 Elixir RAM.
CPU ist AMD Athlon 3200+
Grafikkarte ist eine 7600GT
Als NT habe ich ein modular rx-630a

Bau den Speicher aus und starte den Rechner ohne - müsste pipsen
- wenn es pipst versuche mit deinem Speicher
- wenn kein Ton zu hören ist wird es etwas kompliezierter

Glaubst gar nicht wie oft das vorkommt und vergessen und irren ist Menschlich.
neues Mainboard für mein Bruder an
Wenn ich neues Mainbord lese dann sowieso denn etliche alte Boards Sockel A und glaube auch Sockel 939 hatten den 4 Pin garnicht.

Moin

Ich glaube ich weiß wo das Problem liegt. Du sagtest 4 Pin 12v CPU Stecker. Also ist der Stecker für die Stromversorgung der CPU gedacht. Bei der alten Mainboard ebenfalls S754. Hab ich den falschen reingesteckt (Ich habe diesen 4pol. genommen der direkt an dem 20pol war.:stupid: . Ich wollte den PC anmachen und der war wie tot nichts passierte.(ja wie kann man nur so dumm sein. Hab dann später den richtigen gefunden.

Hmm ich glaube die CPU wurde mit in den tot gerissen oder ?

In diesem Fall hat entweder dein NT abgeschaltet, oder dein MB gegrillt ...

das ist mir auch beim ersten mal passiert, ist aber nix passiert. Einfach den richtigen rein und dann gings wieder:d

Mein Vater sagte mir er habe einen funken oder so gesehen als ich den Powerknopf gedrückt habe.

er habe einen funken oder so gesehen als ich den Powerknopf gedrückt
Das wär na klar schlecht.
Normal tut sich gar nicht wenn man den 4 Pin vom 20/24 Stecker nimmt, also nicht mal die Lüfter drehen.
Wenn man dann den richtigen nimmt sollte eigentlich alles funktionieren.
Wenn nicht und nur die Lüfter drehen, dann kann das Board oder die CPu hin sein.
Testen solltest du aber auch alle andere Hardware wie Netzteil, RAM und Graka.

Bring das Board zurück. Ist nicht das erste Asrock, das abgeschmiert ist. Wird warscheinlich ersetzt.

Das Asrock habe ich mir jetzt geholt weil ich das Board was ich davor hatte so verschossen hab Das war ein Epox ep8hda3+

Ach ja, anderes Board hast du ja jetzt.
Also wenn der 12V Cpu jetzt drinn ist und der gleiche Fehler kommt, der kommt ja auch wenn kein 12V CPU eingesteckt ist.
Ist denn das Netzteil noch das Alte?
Eventuell hat das ja bei dem "Funken" einen defekt bekommen und liefert für die CPU keinen Strom mehr.
Kann na klar auch ein CPU defekt sein.
Oder das Board hat kontakt mit dem Gehäuse, Abstandspins unterm Board falsch gesteckt usw.
Auch den RAM kann man nicht 100% ausschliessen.

So hab mal ohne RAM gestartet kam aber kein Piepton. Wo soll der Piepton den her kommen ? Aus den Lautsprechern oder woher ?

Wo soll der Piepton den her kommen ? Aus den Lautsprechern oder woher ?
Es gibt Boards die haben gleich einen kleinen Speaker verbaut.
Oder das Gehäuse hat einen kleinen Speaker eingebaut da muss na klar auch das Kabel am Board Anschluss eingesteckt sein.
Hast du eventuell gar keinen Gehäuse Speaker angeschlossen?
SO Problem gelöst die Grafikkarte ist tot
Da hätten dann eigentlich Pieptöne kommen sollen.

Jo hab gerade nachgeschaut das Kabel war nicht angeschlossen. deshalb kamen auch keine Pieptöne. Hab mich schon gefragt warum der PC still blieb obwohl kein RAM drin war^^

Naja neue Grafikkarte ist schon bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh