Problem beim installieren von Bitdefender

ZERO

Out of Order
hi,

ich versuche die ganze zeit vergeblich bitdefender v10 zu installieren. beim starten der dienste kommt immer die fehlermeldung, dass "bitdefender virus shield (vsserv)" nicht gestartet werden kann und ich überprüfen soll, ob ich die rechte dazu habe.

ich bin am pc als administrator eingeloggt, also daran kann es nicht liegen. auf einem anderen pc klappt die installation anstandslos.

wo kann der fehler liegen?

mfg
zero

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Betriebssystem? Welche Software ist sonst noch installiert? Schonmal komplett deinstalliert und neu installiert? In der Verwaltung der Dienste kannst du üblicherweise auch einstellen unter welchem User der Dienst läuft.

Was sagt der Herstellersupport dazu?

system ist winxp. ich habe schon probiert andere security progs vom system zu entfernen um dies als fehlerquelle auszuschließen; jedoch ohne erfolg. die prozesse laufen alle unter dem admin account, da es auch keinen anderen gibt.

die prozesse laufen alle unter dem admin account, da es auch keinen anderen gibt.
Sicher? Für die Services gibt es z.B. auch den "Network Service" oder "Local System".
Ist es WinXP Home oder Professional? Updates aktuell (SP2 etc.)? Das Produkt ist Bitdefender AntiVirus oder Internet Security?

P.S.: Habe grade mal auf der Bitdefender Support Homepage geguckt. Da ist dein Problem erwähnt, als Lösungsvorschlag steht nur da man solle den Rechner neu starten?
http://www.bitdefender.de/KB339-de--bitdefender-virus-schild-kann-nicht-gestartet-werden.html

Zuletzt bearbeitet:
winxp professional mit allen updates und erst gestern neu aufgesetzt. ist bitdefender v10 (dieses freeware ding).

neu starten hilft leider nichts. das prob tritt immer wieder auf. deinstallieren kann ich nicht, da ja nicht mal die installation beendet wird, da die dienste nicht gestartet werden können.

bitdefender v10 (dieses freeware ding).
Die Freeware Variante? Diese besitzt doch gar keinen residenten Virenwächter! In diesem Fall ist es dann auch egal ob der Dienst läuft oder nicht...

Falls du unbedingt einen kostenlosen Virenscanner willst solltest du vielleicht mal einen Blick auf avast! werfen. Ich persönlich würde aber eine Lizenz Kaspersky oder NOD32 empfehlen.

ich habe jetzt dieses avira antivir drauf...diese popups nerven, da sie wegen einer datei x-mal aufblinken. ich will dieses echtzeitschutz zeug gar nicht...frisst nur resourcen.

Ohne Echtzeitschutz ist der Virenscanner aber auch relativ nutzlos! NOD32 ist übrigens sehr ressourcenschonend, kostet aber natürlich auch etwas mehr.

ich will jetzt aber mal bitdefender zum laufen bekommen *g*

Mal abgesehen von dem Service, der beim Systemstart anscheinend nicht hochkommt - funktioniert das Programm ja oder? Wenn du den Service auf "Manuell" einstellst funktioniert dann alles? Wie gesagt, ob der beim Systemstart läuft ist bei der Freeware Version wohl irrelevant, da es ein reiner On-Demand-Scanner ist.

nein, das programm läuft nicht, da der installer abbricht, weil er schon bei der installation die dienste nicht starten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh