Problem beim installen

Retrogamer

Enthusiast
Also, ich habe hier nen Rechner von nem Kollegen bei dem man nichts mehr installieren konnte und manche Programme starteten nicht. Wie sein geliebtes WoW.

Ich habe die HDD auf Fehler überprüft - nix gefunden.
Installen Windows xp geht allerdings nicht ... der sagt egal bei welcher HDD und bei welchem IDE Kabel und bei welchem CD/DVD-Laufwerk dass die Datei ks.sys nicht gelesen werden kann ... wenn man diese überspringt meckert er gleich an der neuen.

verschiedene windows cd's gestestet ...

Ich weiß das DVD Laufwerk, IDE Kabel und HDD Ok sind, da ich ja auch meine verwendet habe.

Meint ihr das Board ist kaputt?
Was kann ich noch versuchen?

mfg
Retrogamer

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhh, was hast du denn für ein Servicepack drauf? Schon das 3.?
Seit wann tritt denn das Problem auf? Hast du schon mal versucht einen älteren (funktionierenden) Wiederherstellungspunkt zu laden, bzw. das System mit hilfe der Windows CD zu reparieren?

System bzw Windows ist down zur neuinstallation - er hatte SP1 drauf und möchte kein anderes

ich habe es jetzt geschafft 2000 zu installen, nachdem xp und vista nicht wollten ...
mal sehen wie stabil es läuft

Ich habs - der Ram ist wohl fratze. Habe anderen Spriecher rein getan, plötzlich ging die XP Installation einwandfrei.

unbedingt auch SP draufmachen, das ist vööllier schwachsinn, sich dagegen zu sträuben. irgendwelche dämlichen grüchte von wegen "system geht dann nicht mehr" usw. sind unfug und schon längst behoben, und auch auspioniert wird niemand. einige treiber gehen gar nicht ohne mind. SP2 korrekt. wenn er aber wg. fehlendem SP sich fehler oder gar schädlinge einfängt, isser selber schuld.

unbedingt auch SP draufmachen, das ist vööllier schwachsinn, sich dagegen zu sträuben. irgendwelche dämlichen grüchte von wegen "system geht dann nicht mehr" usw. sind unfug und schon längst behoben, und auch auspioniert wird niemand. einige treiber gehen gar nicht ohne mind. SP2 korrekt. wenn er aber wg. fehlendem SP sich fehler oder gar schädlinge einfängt, isser selber schuld.

Sehe ich auch so! MS denkt sich ja was dabei ;-)

Mir ist das wayne - ist nicht mein Rechner, da er n 64 Bit CPU und 4GB hat meinte ich er soll Vista 64 bit drauf tun, aber Vista wollte er auf gar keinen Fall.

Der macht eh nix außer hochfahren, WoW anklicken und zocken.

Und wie gesagt - ich bekomm kein Geld dafür den zu überreden oder mir die arbeit zu machen. Soll er das haben was er will.

Äh einige der neueren Systeme brauchen sogar min. SP2 um überhaupt Win XP installen zu können.

Aber wenns schön macht.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh