Problem beim Hochfahren des Rechners

Absinth

Enthusiast
Servus,

der Pc meiner Frau spinnt neuerdings beim Hochfahren.

Wenn man ihn das erste mal anmacht, fährt er nicht hoch. Der Bildschirm bleibt komplett schwarz.
Macht man ihn dann aus und wieder an, dann fährt er ganz normal hoch als ob nichts gewesen wäre.

Hat vielleicht wer eine Idee woran das liegen könnte?
Ich hab mal auf eine leere Bios Batterie getippt. Muss aber erst noch testen obs daran liegt.

Mainboard ist das Asrock Sata2 Glan.

Ich wusste nicht, in welches Forum mein Problem am ehesten passt. Wenn nötig bitte verschieben.

Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm... nicht wirklich eine Idee...

Beim ersten Starten, läuft da wenigstens noch das BIOS-POST, oder kommt gar nix? Läuft die HDD an, die Lüfter usw. oder nix?

Die Lüfter laufen, der Bios Post kommt aber nicht.

Echt seltsam. Vor allem weils beim zweiten mal anmachen immer ganz normal klappt.
Der Rechner ist auch nicht instabil oder zeigt irgendwelche Probleme wenn er an ist.

Habe auch asrock (am2nf6g-vsta) und das selbe problem, beim ersten neustart bilschirm schwarz, beim zweiten gehts. das ganze passiert seit dem ich das neue beta bios update draufgemacht habe damit auch die am3 cpus unterstützt werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh