Problem beim einrichten einer Internetverbindung bei Fritz! Box Wlan 3030

Tuner007

Neuling
Hi Leute,
ich habe ein großes Problem mit meiner neugekaufen gebrauchten Fritz! Box WLAN 3030. Ich möchte da gerne mit meinem Intenet Anbieter Freenet eine Verbindung zum Internet herstellen doch es funktionieren nur 1&1, GMX und Schult & Partner. Wenn ich jetzt auf anderen Internetanbieter klicke, kann ich dort nur Benutzername und Passwort eingeben, aber bei Freenet benötigt man auch noch den Pin. Wie kann ich das jetzt einstellen???
Vielleicht noch wichtig: Auf der Box ist ein Logo von 1&1, hat das was zu sagen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin mir nicht sicher ob das überhaupt funzt.
1&1, gmx und schlund & partner gehören zu United Internet.

dürfte in etwa so sein wie wenn du ein vodafone handy mit ner d1-karte betreiben willst...

evtl. die neuseste firmware der regulären fritzbox WLAN 3030 aufspielen.

Habe ich schon versucht eine neue Firmware raufzuspielen aber das funktioniert immer noch nicht. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit, dieses zu umgehen???

Wenn ich jetzt auf anderen Internetanbieter klicke, kann ich dort nur Benutzername und Passwort eingeben, aber bei Freenet benötigt man auch noch den Pin. Wie kann ich das jetzt einstellen???
Hier ist offensichtlich Freenet das Problem? Mir ist jetzt kein gängiger Router bekannt, wo man zusätzlich einen "PIN" eingeben kann.

Ein Blick in die Hilfe auf freenet.de hätte wohl nicht geschadet! Dort ist zu lesen:
Ist bei Ihrem Router keine Vorauswahl für freenet.de Zugangsdaten möglich, so geben Sie Ihre Zugangsdaten wie folgt ein:
Benutzername/Login-Name/User-Name: frn6/DSL-Login
Kennwort/Passwort/Password: PINPasswort

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh