Problem beim Anschluß eines LCD an Vapor-x 4890

Sydjess

Neuling
Hallo Leute,

habe gestern ne ATI Vapor-x 4890 von Sapphire in meinem Rechner verbaut.

Doch sobald ich versuche meinen LCD fernseher anzuschließen, beginnt der Grafikkartenlüfter sich hochzudrehen und ich hab am Monitor und am LCD kein Bild mehr. Das kann dann auch nur mehr ein neustart beheben.

Der Monitor ist über den DVI Anschluß verbunden, der Lcd wurde über den VGA angeschlossen.

Vielleicht kennt irgendwer das Problem und kann mir dazu eine Lösung sagen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ihn Versucht über VGA anzuschließen, weil am LCD extra ein VGA Eingang war der mit PC beschriftet ist. Werde Aber heute noch versuchen ihn über hdmi anzuschließen.

Der VGA Port existiert jeweils nur um die GraKa bzw. den LCD mit älteren Geräten verbinden zu können.

Du solltest wie Alex39 schon schreibt DVI oder HDMI verwenden.

Aber dennoch sollte es auch über VGA gehn.

Habe ihn Versucht über VGA anzuschließen, weil am LCD extra ein VGA Eingang war der mit PC beschriftet ist. Werde Aber heute noch versuchen ihn über hdmi anzuschließen.

Wennst ins Menü des LCD gehst wirst auch sehen, dass ein HDMI Eingang mit PC beschriftet ist.:rolleyes:

PS: Unter Umständen mal den Treiber neu installieren. Denn, wie auch Kaltblut gemeint hat, müsste es auch überVGA gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mich wundert das mit dem VGA auch. Vor allem das Phenomän das sobald ich den Fernseher ansteck der Grafikkartenlüfter in die Höhe fährt und es dann vorbei ist.

Probier mal folgendes. VGA Kabel einmal abstecken. Dann den Rechner neu starten. Wenn er hochgefahren ist das VGA Kabel wieder anstecken. Nun müsstest du ein Bild haben. Wenn nicht, einmal im CCC nachsehen, ob der LCD erkannt wird.

Probier mal folgendes. VGA Kabel einmal abstecken. Dann den Rechner neu starten. Wenn er hochgefahren ist das VGA Kabel wieder anstecken. Nun müsstest du ein Bild haben. Wenn nicht, einmal im CCC nachsehen, ob der LCD erkannt wird.

Hab ich schon funktioniert. Wie geagt sobald ich den LCD anschließ, dreht die Grafikkarte hoch und vorbei ist es. Auch wenn ich nur den LCD anschließe, egal ob über VGA oder DVI-VGA Adapter. Werd mal heut den HDMI Ausgang probieren, da sich das Problem langsam eher LCD(LG 32 LH4000) seitig zu erkennen gibt :confused:.

Ausschließen kann mans nicht. Ich glaub aber eher nicht, dass der LCD schuld ist. Denn wenn der LCD nicht kompatibel wäre, hätte das nichts mit der Graka zu tun. Dann hast einfach kein Bild am LCD.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh