Problem bei XP und Vista in einem Netzwerk

IceCold

Neuling
Hallo Leute

Ich habe ein kleines Problem in meinem Homenetzwerk und zwar habe ich einen Laptop und einen Desktop PC beide greifen auf einen Wlan router zu über den ich ins I-Net gehe.

Ich kann auch von meinem Desktop PC der über XP verfügt auch auf meinen Laptop zugreifen und habe ihn auch als Gerät im Netzwerk stehen so wie auch den Wlan Router.

Nur von meinem Laptop mit Vista kann ich nicht auf meinen Desktop Rechner zugreifen ich habe ihn nicht mal als Gerät im Netzwerk aufgeführt. An was liegt das ? Ich kann einfach nicht auf meinen XP PC zugreifen. Den Router hat auch der Laptop als Gerät dabei nur kann er scheinabr einfach den Desktop nicht finden warum auch immer.

Warum geht denn " XP ---------> Vista" aber nicht "Vista----//---->XP" ??

Mfg. IceCold

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schön, und was macht man wenn einem dieses drecks xp sagt, dass das aktuell installierte service pack neuer als der zu installierende topologiepatch sei???

mein xp rechner findet immer noch keinen vista rechner im lan :grrr:

beide rechner in der gleichen arbeitsgruppe?
mal versucht im Explorer "\\*RECHNERNAME*" zu öffnen, um so auf den Vista-Rechner zugreifen zu können?

btw :moved: 2 Netzwerke

jau, arbeitsgruppe ist gleich, ip adresse ist vergeben, es passt alles. das ganze netzwerk funzt auch bei meinem eee 1000h der xp hat. selbst das gerät funzt. nur mein sony book läuft nicht bzw findet sich selbst und die freigegebenen ordner und auch die arbeitsgruppe aber leider keinen der vista rechner oder den anderen xp rechner. die vista rechner finden den xp rechner (sony xp pro) auch nicht, wohl aber den asus eee1000h mit xp home.

verhext.........

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh