problem bei installation FX5900XT -> HILFE!

waynejuckts147

Neuling
Hallo,

ich habe heute meine neue graka, eine nvidia geforce fx5900xt (128mb), erhalten...

das prob: beim installieren des treibers, den ich bei nvidia gedownloadet habe, bleibt der pc hängen, ich muss einen neustart machen... dann scheint der treiber installiert zu sein, allerdings nur als vermerk im geräte-manager... die graka zeig keine leistung... zu allem übel bleibt der pc dann nach wenigen minten hängen... das einzige was hilft: eine deinstallation des treibers...

woran liegt das?

ich habe einen etwas älteren pc:
- win xp sp1
- 800 mhz
- 512 mb ram

aber daran dürfte es wohl nicht liegen, weil die graka ist ja auch keine neuere... am treiber dürfte es wohl auch nicht liegen, weil ich bereits 2 versch. versionen probiert habe....

bin am verzweifeln und hoffe mir kann geholfen werden

gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also den Stromanschluss an der Karte hast drann ?

Alte Treiber raus?

wenn ich so auf deine CPU schaue ( 800Mhz ) könnte das MB schon was älter sein, schau nachnem Bios Update ! ( welches MB ist es genau ? )

also ne 800er CPU und ne 5900xt ? :shake: :shake: :shake:

Anhänge

• fliege.gif
    fliege.gif
    3,9 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
an den stromanschluss habe ich gedacht, mein mb ist ein SD ram, wenn die frage darauf abzielte...

aber ich dachte und hoffte eigentlich, dass das trotzdem miteinander harmoniert...

vllt liegt das auch einfach nur an irgendeiner einstellung (welche, sollte sich hier herausstellen, so die idee :) ), weil "erkennen" tut mein rechner die graka ja... nur mit dem treiber hat er dann diese probleme...

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh