JACK RABBITz
Enthusiast
- Laptop
- HP Omen 17
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D AM5
- Mainboard
- ASRock X670E Taichi AMD X670E AM5
- Kühler
- be quiet! DARK ROCK ELITE
- Speicher
- 64GB G.Skill Trident Z5 RGB DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit (SKU F5-6000J3040G32GX2-TZ5NR (AMD-XMP))
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX 7900 XTX Vapor-X 24GB
- Display
- ASUS TUF Gaming VG34VQL1B - 34 Zoll UWQHD
- SSD
- 1TB & 2TB Samsung 990 PRO M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC
- HDD
- WD2003FZEX (Black) (Arbeitsplatte); WD40EFZX (Red Plus) (Backups)
- Opt. Laufwerk
- techPulse120 Aluminium, USB/USB-C 3.1, Blu-ray, DVD, CD, UHD 4k, 3D, M-DISC, BDXL, HDR10
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- be quiet! Dark Base Pro 901
- Netzteil
- 1000 Watt be quiet! Straight Power 12 Modular 80+ Platinum
- Keyboard
- Razer Cynosa Lite
- Mouse
- Razer Viper
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼500 MBit ▲20 MBit
Hallo,
ich habe zwei Fragen.
Und zwar:
1.
Ich verwende NUR den ATI Treiber für meine HD 2900XT und dazu das "göttliche" ATT (Ati Tray Tool). Immer wenn ich aus einem Spiel mal auf den Desktop switche oder OHNE Spiel den 3D Modus lade, kommt ein Windows Treiber Reset. Im ATT selbst kann man GPU Reset nicht mehr aktivieren. Alles andere ging.
Wenn ich spiele, läufts ohne Probleme und normales Arbeiten unter Win7 mit 2D Modus läuft auch.
Hat jemand eine Erklärung für dieses merkwürdige Problem?
Ati Hotkey Poller und ATI Smart gibt es als Dienste ja nicht mehr, ich vermute aber das irgend ein Dienst dort ein 2D/3D Switch versucht.
2.
Ich wollte mit meiner alten Hypersnap 4 Lizenz einige Screenshots von Spielen unter Win 7 machen. Entgegen zu XP sind leider davon alle SCHWARZ.
Das Tool "Captor" habe ich alternativ probiert: Da captured erst gar nichts, wenn ich in einem Game bin. Auf dem Desktop oder in normalen Anwendung kein Problem.
Tja, auch hier die Frage ob jemand eine Idee hat.
Edit: Snapit captured auch nicht aus einem Spiel. Habe die aktuelle Version von der HP getestet.
ich habe zwei Fragen.
Und zwar:
1.
Ich verwende NUR den ATI Treiber für meine HD 2900XT und dazu das "göttliche" ATT (Ati Tray Tool). Immer wenn ich aus einem Spiel mal auf den Desktop switche oder OHNE Spiel den 3D Modus lade, kommt ein Windows Treiber Reset. Im ATT selbst kann man GPU Reset nicht mehr aktivieren. Alles andere ging.
Wenn ich spiele, läufts ohne Probleme und normales Arbeiten unter Win7 mit 2D Modus läuft auch.
Hat jemand eine Erklärung für dieses merkwürdige Problem?
Ati Hotkey Poller und ATI Smart gibt es als Dienste ja nicht mehr, ich vermute aber das irgend ein Dienst dort ein 2D/3D Switch versucht.
2.
Ich wollte mit meiner alten Hypersnap 4 Lizenz einige Screenshots von Spielen unter Win 7 machen. Entgegen zu XP sind leider davon alle SCHWARZ.
Das Tool "Captor" habe ich alternativ probiert: Da captured erst gar nichts, wenn ich in einem Game bin. Auf dem Desktop oder in normalen Anwendung kein Problem.
Tja, auch hier die Frage ob jemand eine Idee hat.
Edit: Snapit captured auch nicht aus einem Spiel. Habe die aktuelle Version von der HP getestet.
Zuletzt bearbeitet: