Problem 6600GT

Kyoshiro

Enthusiast
Ich habe mir nun letzte Woche die Geforce 6600GT von der Firma Leadteak bestellt. Der Einbau und die Installation liefen ohne Probleme.

Mein System:

AMD Barton 3000+
1 GB DDR 400 Ram
Geforce 6600GT 128 MB AGP 8
Windows XP
Service Pack 1

Vorher hatte ich eine Geforce 4 Ti 4200...Bei 3DMark 03 erreichte ich vorher (mit der TI) 1467 Punkte. Nun mit der Geforce 6600GT erreiche ich etwas über 7000punkte. Alles soweit schön und gut.

Leider habe ich derzeit auch ein Problem. Laut Benchmarks die ich im Internet fand, müsste ich in der Lage sein Doom 3 auf Ultra High Quality zu spielen (ohne AA und AF bei 1024x768 über 50fps)
Leider ist dem nicht so... Bei dieser Einstellung ruckelt das spiel extrem und ist unspielbar. Desweiteren habe ich zwischendurch bei einigen Spielen Lags, d.h mein Spiel bleibt kurz stehen und läuft dann ruckelfrei weiter. Dies ist z.B bei Counterstrike und bei World of Warcraft der Fall.
Desweiteren habe ich immernoch ein Problem, das auch bei der Geforce 4 Ti 4200 schon bestand. Wenn ich einen rechtsklick auf eine .avi Datei mache refreshed der Bildschirm... Ich habe alle Treiber die instaliert waren deinstaliert und Treiberreste mit Drive Clean gelöscht. Desweiteren habe ich Direct X gelöscht und neuinstaliert.
Leider sind die Probleme immernoch vorhanden. Ein Bekannter hat mir geraten ich solle Windows neuinstalieren, aber gibt es nicht eine weniger radikale Lösung?

MfG

Breece

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probleme mit Graka

Hallo

versuche mal den Virenscanner zu deaktivieren, denn ich hatte ein ähnliches Problem. Außerdem solltest du auch mal Deine Firewall prüfen, denn auch mit ZoneAlarm oder Sygate gibt es immer wieder Probleme.
Am besten einfach die unnötigen Autostarteinträge deaktivieren, XP2 aufspielen (ist gar nicht so schlecht wie alle immer sagen), Sicherheitscenter deaktivieren, und anschließend Nvidia-Treiber neu aufspielen.

XP 2600+ TB
512 MDT 2.5
AsRock K7S8X 2.2
120 GB SP1213N
MSI FX5900 XT
30 GB WD Caviar
LG 4120B DoubleLayer
XP SP (selbst getunt - Reg Einträge etc. optimiert)

Viel Erfolg wünscht DoctorDisc
:banana:

auf ultra high wirst du das mit der karte nicht flüssig spielen können, auch nicht wenn aa und af ausgeschaltet sind. schon gar nicht über 50 fps ;)
mach mal ne timedemo auf 1024x768 high details und poste mal bitte dein ergebnis.

servus

also ich finde das ne neuinstallation von windows des bestes wäre, der .avi fehler kommt mir nämlich recht komisch vor :confused:

wegen den games würde ich vllt mal das board und die cpu austauschen, da der barton ja nicht der schnellste ist.
Wie wäre es mit einem Abit nf7 + einen athlon xp 2500+.kostet zusammen um die 130 euro

gruß masta

masTa schrieb:
servus

also ich finde das ne neuinstallation von windows des bestes wäre, der .avi fehler kommt mir nämlich recht komisch vor :confused:

wegen den games würde ich vllt mal das board und die cpu austauschen, da der barton ja nicht der schnellste ist.
Wie wäre es mit einem Abit nf7 + einen athlon xp 2500+.kostet zusammen um die 130 euro

gruß masta

Mh.... ohne übertakten ist dein 2500+ aber nicht schneller wie der 3000+, ausserdem sind beides Barton-Kerne...

Da verstehe ich den Sinn nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh