Problem! 16A HausSicherung fliegt raus!

cosmicliquid

Neuling
Hallo!
Habe ein Problem.
Nach einiger Zeit fliegt bei mir die Sicherung raus!
2 Mal jetzt schon.
Eigentlich war nichts anderes an als der Pc. Der PC läuft bei mir eigentlich rund um die Uhr.
Was kann das sein.Jmd schon so nen Fall gehabt?

MfG cos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme mal nicht an, dass bei dir eine Kurzschluss o.ä. auftritt, somit bleibt als Erklärung bloß noch eine Überschreitung der 16A...

Was hängt denn noch alles an der Sicherung? Der Rechner sorgt wegen seinem 24h Betrieb für eine gewisse Grundlast, wenn jetzt noch ein bloß zeitweise aktiver (Groß-) Verbraucher wie eine Waschmaschine, ein Staubsauger, Wasserkocher oder was weiß ich was hinzukommt, dann reichen die 16A halt nicht mehr aus und die Sicherung fliegt.

Abhilfe: Du reduzierst die Zahl der Verbraucher, oder unterteilst die Stromversorgung geschickter, sodass z.B. die Küche (o.ä.) getrennt abgesichert wird!

Hi!
Kann eigentlich nicht sein.War nichtmal daheim. Da hängt viel dran aber ist alles aus gewesen. Bis auf SAT Receiver,PC und der Kühlschrank hängt noch darauf. Ist aber erst seit kurzem. Das lief n halbes Jahr so und teilweise waren viel mehr Geräte am Netz. Komisch ist das....

da wird wo irgendwo ein fehler vorliegen.
schau doch was alles an dem LS-Schalter hängt.
nen haushalt ist normalerweise auf mehrere Stromkreise aufgeteilt

Ja. Steckdosen, Licht und Kühlschrank. Hab nur den Pc jetzt mal woanders eingesteckt. Mal sehen ob die Sicherung jetzt dort fliegt. Hoffe nur dass nicht was kaputt geht :-(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh