Prob. mit SBlive! auf nForce 2

Remmi

Neuling
Hallo, ich hab da ein kleines Problem:

Ich besitze ein nForce2 Ultra 400 Board (Asus A7N8X deLuxe 2.0) und habe darauf eine Creative SBLive! Value (altes Teil). Jetzt ist mir aufgefallen, dass sporadisch ein Fehler auftritt: Wenn ich mit der Tastatur schreibe, dann hab ich manchmal kleine Tonstörungen. Nicht gravierend, aber man hört es schon. Beispiel: Ich schreibe gerade diesen Text und höre MP3 mit Winamp 2.9. Ab und zu höre ich kleine Aussetzer im Ton. Besonders hört man das bei ruhigen Stellen.

Ich hab die aktuellen Creative-Treiber drauf und auch die aktruellen nForce2-Treiber.

Falls Ihr fragt, warum ich nicht den Onboard-Sound benutze: Ich hab Probleme mit meinem Headset, welches die falsche Impedanz auf dem Microfon hat, weshalb ich es am Onboard-Anschluss nicht benutzen kann.

Kann mir jemand helfen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh