Mr.Mito
Admiral, Altweintrinker
Hi Jungs und Mädels,
wer mir die Lösung bringt bekommt ne virtuelle Torte.
Ich habe ein kleines Problem und zwar zeigt mit cd/dvd speed bei jeder CD massig C2 Fehler.
Laufwerke LG 4163B, Plextor 116A3 und vor kurzem noch nen 1502.
Hängen einzeln als Master an den beiden IDE. (Momentan der LG 4163B(secondary) und dat 116A3(primary) =
Plattform: Nf7-S neustes ABIT BIOS
Alle die Laufwerke haben dieses Problem, Geschwindigkeit beim Test ist egal.
Was ich bisher versucht habe:
Kabel getauscht
NV IDE Treiber 2.5 und 2.6 versucht
Standard M$ Treiber versucht
Im BIOS U-DMA deaktiviert -> MultiWord DMA Mode 2
Im BIOS Ide Prefetch und IDE BUS Master disabled.
Nichts hat Erfolg gebracht, außer ...
Im Windoof auf P I/O Mode 4 stellen! Dadurch max 10x Speed, 100% CPU Auslastung, aber keine angezeigten C2 Fehler mehr.
Ich könnte glauben das es am Programm selbst liegt, wenn es nicht bei 3 Laufwerken der Fall wäre. Ich wette wenn ich weitere versuche, passiert das gleiche.
Jemand ne Idee?
EDIT:
Damit es noch anspruchsvoller wird: Die Laufwerke sind 100%ig ok und bringen an nem K7S5A mit dem Programm keine Fehler.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
wer mir die Lösung bringt bekommt ne virtuelle Torte.

Ich habe ein kleines Problem und zwar zeigt mit cd/dvd speed bei jeder CD massig C2 Fehler.
Laufwerke LG 4163B, Plextor 116A3 und vor kurzem noch nen 1502.
Hängen einzeln als Master an den beiden IDE. (Momentan der LG 4163B(secondary) und dat 116A3(primary) =
Plattform: Nf7-S neustes ABIT BIOS
Alle die Laufwerke haben dieses Problem, Geschwindigkeit beim Test ist egal.
Was ich bisher versucht habe:
Kabel getauscht
NV IDE Treiber 2.5 und 2.6 versucht
Standard M$ Treiber versucht
Im BIOS U-DMA deaktiviert -> MultiWord DMA Mode 2
Im BIOS Ide Prefetch und IDE BUS Master disabled.
Nichts hat Erfolg gebracht, außer ...
Im Windoof auf P I/O Mode 4 stellen! Dadurch max 10x Speed, 100% CPU Auslastung, aber keine angezeigten C2 Fehler mehr.

Ich könnte glauben das es am Programm selbst liegt, wenn es nicht bei 3 Laufwerken der Fall wäre. Ich wette wenn ich weitere versuche, passiert das gleiche.

Jemand ne Idee?

EDIT:
Damit es noch anspruchsvoller wird: Die Laufwerke sind 100%ig ok und bringen an nem K7S5A mit dem Programm keine Fehler.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Zuletzt bearbeitet: