Prob mit neuer Platte

Ampelmännchen

Semiprofi
Hi leute habe ne neue PLatte bei mir drinne und habe jetzt ma aus spaß weil auch viel schrott auf der alten war xp neu gemacht jetzt zeigt der mir aber die 2 platte net an. sind 2x160GB und eine zeigt der rechner net an. was ist denn da los und wie kann ich die 2. platte zurück bringen??

bitte helft mir

Grüße Ampel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

was für eine Hauptplatine hast du (bitte genaue Bezeichnung) und wo genau ist die Platten, die nicht mehr angezeigt wird, dran?

Wahrscheinlich hast du am Anfang der XP Installation beide Platten gelöscht, aber nur eine formatiert.

In der Datenträgerverwaltung kannst du die Platte formatieren.

ne hatte eig beide formatiert. schaue dann noch ma wo die platte ist welche funzt.

datenträgerverwaltung????

prob hat sich jetzt gelöst habe xp einfach noch ma neu gemacht (war ja net so viel drauf :)) kann also geclosed werden

ich glaube ich spinne. habe heute in den arbeitsplatzgeschaut und da war wieder bloß eine drinne und net 2. was geht denn hier ab???

was soll cih denn dann im diskmanager machen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir mal meine Fragen aus dem Beitrag #3 beantworten würdest, könnten wir eventuell weiterkommen.

erkannt wird die sata platte die ide platte net.

bezeichnung Samsung SP1614C hängt an sata anschluss
Samsung SP1614N hängt an ide und wird nicht erkannt

Zuletzt bearbeitet:
Und zum dritten Mal. Was für ein Mainboard hast du? Wenn wir grad dabei sind, was für ein Betriebssystem setzt du ein und welchen Patchlevel hat es?

ja dann guck jetzt mal ob in der Datenträgerverwaltung die Pladde angezeigt wird, falls ja versuch sie dort mal zu formatieren!

wird dort angezeigt aber wenn cih auf initialisieren gehen kommt es wurde ein fehler festgestellt....blablabla

hi habe das prob immer noch. die platten werden in der verwaltung angezeigt aber die eine ist als nicht initialisiert drinne udn initialisieren kann cih sie auch net.

Mach bitte mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung. Aber bitte nicht den gesamten Desktop ablichten sondern nur das Fenster der Datenträgerverwaltung. Das kannst du durch die Tastenkombination "Alt + Print bzw. Druck" erreichen. Dadurch wird ausschließlich vom gerade aktiven Fenster ein Screenshot gemacht. Speicher es über ein Bildbetrachter (z.B. Irfan View) oder ein Bildbearbeitungsprogramm bitte als PNG oder GIF ab, aber nicht als JPG!

Zuletzt bearbeitet:
so da ist es

capture040320061753570nc.gif

Hi!
Du musst die HD halt initialisieren und dann partitionieren/ formatieren. Zum Inititalisieren einfach auf das Symbol klicken, mit der rechten Maustaste meine ich!
cu

habe ich schon versucht geht aber net. habe ich aber oben schon ma geschrieben das das net geht

moin neheme das hersteler tol und erstele eine partion in dos + formatieren .
zb hat windows bei meiner neuen maxtor nur 137gb formatiert (tros sp2 und den rest an win updates) das hersteler tol 149gb
klemme sichers halber die anderen platen ab ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh