• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Prob mit graka

5-7

Semiprofi
hi,
hab nun wieder das gleiche problem.
also es geschah folgendes:
Als ich alle einzelheiten meines PC's vor etwa 2 monaten kaufte,geschah es zum ersten mal.
ich baute alles zusammen,packte die nagelneue 9800pro aus und baute sie ein.beim ersten booten,kam ein langes piepen.graka raus und die erstazkarte fx5600 rein,alles funzt.9800pro in nen anderen pc rein,funzt net.9800pro dann ausgetauscht,neue da,alles funzt.obwohl die davorige 9800pro nagelneu war.
naja,heute nach 2 monaten hab ich meinen ganzen pc in ein neues case gepackt und war voller entsetzen,dass das gleiche graka problem enstand.die graka wird nicht erkannt und es piept wieder 1xlang und 2xkurz,was ja graka defekt bzw. nicht erkannt wird heißt.

verdammt,was soll das?mein board schrottet die graka,oder wie.dies geschieht immer wenn das board komplett raus kommt,dass heißt wenn ich alle kabel vom board trenne und nochmal einbaue.

hab meine graka jetzt mal in nem anderen pc probiert und sie funzt dort auch nicht.eine anderé karte funzt in meinem pc aber wieder.

ich hab kein bock,nochmal die karte einzusenden.
könnt ihr vll helfen?woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja... entweder es is en killerboard oder du solltest dir ma genauer den slot anschaun... villeicht is da ja irgenden dreck drin...

jo

nt zu schwach = unterversorgt???
kann man nur spekulieren aber es gibt tatsächlich boards wo die grakas oft kaputtgehen
ich sage nur asrock
bitte an die "zufriedenen" asrock user: nicht an den hals springen! habe meine eigenen erfahrungen mit asrock! also nun kein:
kann nicht sein... habe auch asrock .. geht ohne probs ...

ansonsten würde ich sagen nt weil die 9800 pro ja mehr saft braucht als die fx5600! und da das nt das evtl nicht schafft macht die dann ne unterversorgung oder so!

dooki schrieb:
jo

nt zu schwach = unterversorgt???
kann man nur spekulieren aber es gibt tatsächlich boards wo die grakas oft kaputtgehen
ich sage nur asrock
bitte an die "zufriedenen" asrock user: nicht an den hals springen! habe meine eigenen erfahrungen mit asrock! also nun kein:
kann nicht sein... habe auch asrock .. geht ohne probs ...

ansonsten würde ich sagen nt weil die 9800 pro ja mehr saft braucht als die fx5600! und da das nt das evtl nicht schafft macht die dann ne unterversorgung oder so!

dann wäre sie aber keine 2 monate gelaufen oder hätte im 2 Rechner funtionieren können :)

doch
ich meinte ja auch das die defektrate auf diesen boards meiner meinung nach höher is als auf anderen boards?

und wegen dem nt: naja nicht immer wird eine so hohe spannung gebraucht aber ich glaube das nt wird beim booten stark beantsprucht!

da nt aber nicht so teuer sind würde ich dir raten ein neues zu holen (wasn das überhaupt für eins?)!

@revoltec: nur theorie haste ne bessere idee? :d

ideen mäßig siehts bei mir dünne aus bei diesem Problem! Aber deine wiederlegen dafür reichts noch :fresse:

ich hab das prob gelöst,die karte ist net kaputt.ich hab mal einen cmos clear gemacht und es funzt.juhhhhhhhhhhhhuuuuuuuuuuuuuu,dann war die davorige graka ja auch nicht defekt.

rofl ... wie geil ... wenn ich das rausbekommen hätte das es daran liegt würde ich ausflippen wegen den wartezeiten auf dem umtausch.

Nur.....merkwürdig ist dann , dann gucken die Hersteller ja garnicht was mit der Grafikkarte ist !? Oder die haben dir deine wieder zurückgeschickt !? :hmm: .... wieso hat sie nicht in dem anderen Rehner funktioniert? :hmm:

AMD Deluxe schrieb:
rofl ... wie geil ... wenn ich das rausbekommen hätte das es daran liegt würde ich ausflippen wegen den wartezeiten auf dem umtausch.

Nur.....merkwürdig ist dann , dann gucken die Hersteller ja garnicht was mit der Grafikkarte ist !? Oder die haben dir deine wieder zurückgeschickt !? :hmm: .... wieso hat sie nicht in dem anderen Rehner funktioniert? :hmm:

das mit dem anderen rechner wundert mich auch? :hmm:

nachdem cmos clear funzte sie auch im anderen rechner,find ich auch merkwürdig :confused:
was mit der ersten karte war,hab ich auch nicht gecheckt,denn erst geschah das gleiche wie diesmal,da hat ich aber keinen cmos clear gemacht,wie soll man auch darauf kommen,hat ja nix mit graka zu tun.

trotzdem sehr merkwürdig :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh