Prob mit ASRock K8S8X

daymian

Enthusiast
Hallo,

die Suchfunktion kann mir schonmal nicht weiterhelfen...

Habe heute das K8S8X eingebaut. Hatte vorher das MSI K8N Neo. Aber auf Grund des Problems mit CoD, Q3 dann doch gewechselt :fresse:

Nun zum Problem:

Hab das Board eingebaut, Alles angeschlossen. Und nach Drücken des Powerbuttons meldet sich der Speaker mit 3 langen Piepsignalen... :(

Wenn ich denn 12V-Zusatzstecker nicht ans Board anschliesse gibt es kein Piepen aber auch keinen weiteren Bootvorgang... :(

Alle Laufwerke bekommen Strom...

Mein System:

ASRock K8S8X, A64 3400+ Clawhammer (1MB), 2 * 512 MB Infineon PC2700 ( :fresse: ), Powercolor 9800 Pro cooled by VGA Silencer

Falls jemand Tips hat oder am besten noch die selben Erfahrungen gesammelt hat und ne Lösung parat hat wäre ich ihr/ihm sehr dankbar... :love:

Danke schonmal :wink:

greetings DAYMIAN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

danke schonmal für den Tip. Scheint aber nicht zu helfen... :heul:

Hab das System schonmal wieder auseinander genommen und wieder zusammen gesetzt. Also kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass alle Stecker richtig sitzen ;)

Vielleicht ist es auch noch wichtig, dass mein Moni im Standby-Modus bleibt...

greetings DAYMIAN

@ goddhor

kann sein. Aber woher hast du die Info bzw. die Fehlermeldung, dass es sich um ein GraKa-Prob handeln könnte.

hab im Manual keine "Übersetzung" der Codes gefunden... :shake:

greetings DAYMIAN

graka ist einmal lang und drei mal kurz.das kanns also nicht sein.
was ist das für ein bios auf dem board?.schau mal auf den bios chips oder guck im handbuch rein.

auf dem BIOS-Ship steht 1.7

Das aktuellste ist ja das 1.8. Kann aber auch nicht updaten, da ja nichts geht... :(

greetings DAYMIAN

so,

an der Grafikkarte liegt es nicht. Hab gerade mal ne uralte Geforce 2 MX eingebaut. Bleibt beim gleichen Problem... :(

greetings DAYMIAN

ist es ein award oder ami oder phoenix,was für ein bios halt?
denn jedes bios hat andere post töne. du meinst halt 3x langes piepen,nur bedeutet dies bei einem phoenix bios was anderes als bei einem ami bios z.b

Hi,

sorry! Wusste nicht, dass es da unterschiede gibt... ;)

Ist aber nen AMI-BIOS ;)

greetings DAYMIAN

Hallo an Alle,

vielen Dank erstmal für die Tips. Hab dann gerade mal nur mit einem Riegel gebootet und es funktionierte... :)

Danach hab ich den zweiten dazu gesteckt und auch das funzte...

Vielen Dank nochmal an alle :wink:

greetings DAYMIAN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh