Prob mit Adata Vietesta PC 566

hypuh

Semiprofi
HI

Ich habe 2 x 512 MB PC 566 A-Data Vitesta Speicher im PC.

Die laufen immoment auf 263 mhz und 2,5-4-4-8. Wenn ich nun auf 2,5-3-4-8 stelle stürzt sogar SiSoft Sandra mitm bluescreen ab. Habe alle VDimms von 2,6 - 2,8 durchprobiert. hab ich so miesen Speicher erwischt oderwas is da los?

Hab das MSi K8N Neo2, Multi hab ich zum testen schon auf 8 runtergestellt, es liegt also defintiv am Speicher.

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die laufen immoment auf 263 mhz und 2,5-4-4-8. Wenn ich nun auf 2,5-3-4-8 stelle stürzt sogar SiSoft Sandra mitm bluescreen ab.
hast halt nicht den besten erwischt, Adata sollen oft die Spez nicht schaffen, teste mal 3 4 4 8 bei 283, das ist garantiert!

hypuh schrieb:
HI

Ich habe 2 x 512 MB PC 566 A-Data Vitesta Speicher im PC.

Die laufen immoment auf 263 mhz und 2,5-4-4-8. Wenn ich nun auf 2,5-3-4-8 stelle stürzt sogar SiSoft Sandra mitm bluescreen ab. Habe alle VDimms von 2,6 - 2,8 durchprobiert. hab ich so miesen Speicher erwischt oderwas is da los?

Hab das MSi K8N Neo2, Multi hab ich zum testen schon auf 8 runtergestellt, es liegt also defintiv am Speicher.

cu

hab ma was von nem mod-bios gelesen für das board. auch in verbindung mit hohem (ram)takt wurde das teilweise empfohlen. genaueres findeste garantiert im sammelthread vom board.

evtl gehts damit dann höher.

Masterblaster schrieb:
hast halt nicht den besten erwischt, Adata sollen oft die Spez nicht schaffen, teste mal 3 4 4 8 bei 283, das ist garantiert!

Was ich weiss schaffen vile auch dieesen takt nicht der garantiert ist :d

ja was willst du machen wenn der ram net weiter geht?

shot schrieb:
ja was willst du machen wenn der ram net weiter geht?

hm, je nachdem wie neu er ist reklamieren.. aber nur wenn ich alles andere an hardware ausschliessen kann.

erstma exzessivst testen und wenn es dann nicht geht zurücksenden. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh