Pro7HD / VoxHD usw. über Kabel?

Dantius

Enthusiast
Hallo,

ich lese oft von Ci+ - Satellit - in Verbindung mit der Möglichkeit, Pro7, Sat1, Vox, usw. in HD zu empfangen. Gibts da auch demnächst die Möglichkeit, dies über Kabel zu empfangen. ZDF, ARTE und ARD habe ich als HD über Kabel Digital Home+ ... kennt sich da wer aus?

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kabel Deutschland steht wohl noch in Verhandlungen mit den Privaten. Das die wohl in HD kommen werden, dürfte anhand der Einführung des CI+ Moduls wohl sicher sein.

Zudem gibts auch noch dieses Dokument hier. Interessant dürfte da die Seite 23 sein.

Die öffentlich rechtlichen HD Sender sind übrigens im Free Paket drin, das Home+ braucht man dazu nicht. Und laut dem obigen PDF-Dokument kommen die Privaten HD Sender auch ins Free Paket.

Zuletzt bearbeitet:
Nur blöd dass auf diesen Sendern nur Schmu kommt.... :shot:

Also bezahlen würde ich dafür bestimmt nicht. Zudem wundere ich mich gerade etwas, denn bisher sind die privaten Sender nichtmal in SD im digitalen Bereich frei empfangbar, also nur im analogen oder gegen Zahlung von monatlich 2,90€ (siehe dazu die Übersicht von KDG mit dem ***Hinweis: Für diese Sender ist eine freigeschaltete Smartcard von Kabel Deutschland erforderlich). Wieso sollten dann also die Privaten in HD kostenlos empfangbar sein? :hmm:

Mag vielleicht auf Kabeldeutschland zutreffen.
KabelBw kommen alle (dt.) Sender Digital bzw ARD, ZDF in HD (ORF1 leider nur analog). + noch viel Schrott Digital ;).

Zuletzt bearbeitet:
es ist allgemein ein unding fürs fernsehen zu bezahlen neben der GEZ gebühr ;)
all hail to dvb-s !!

Bei DVB-S und HD+ fallen auch Gebühren ein !! :d
Sagt alle Danke an Astra und Privaten !

wer will denn ernsthaft rtl pro7 sat1 vox und die ganzen anderen .. ach das führt zu nix. sowas kommt mir jedenfalls nicht ins haus ;)
wenn da was laufen sollte (was eigentlich nur fußball sein kann), dann reicht mir die SD variante. filme werden doch erst 2-3 jahre nach kinorelease ausgestrahlt^^ is doch albern für sowas geld zu bezahlen. und dann darfste nichma aufnehmen?! man, jetzt reg ich mich selbst an nem freien tag auf. uah!!!

Nur blöd dass auf diesen Sendern nur Schmu kommt.... :shot:

Also bezahlen würde ich dafür bestimmt nicht. Zudem wundere ich mich gerade etwas, denn bisher sind die privaten Sender nichtmal in SD im digitalen Bereich frei empfangbar, also nur im analogen oder gegen Zahlung von monatlich 2,90€ (siehe dazu die Übersicht von KDG mit dem ***Hinweis: Für diese Sender ist eine freigeschaltete Smartcard von Kabel Deutschland erforderlich). Wieso sollten dann also die Privaten in HD kostenlos empfangbar sein? :hmm:

Frei empfangbar sicherlich nicht, die kommen in das digitale Grundpaket mit der Smartcard, das wird bei KDG halt als "frei" bezeichnet. Jedenfalls kommen die nicht ins Home+ was ja nochmals extra kostet.

Aber selbst wenn die die Sender in HD kommen, das was da gesendet wird, lohnt HD nicht wirklich. Die wenigen Filme die ich dann noch nicht schon im Kino oder auf Bluray gesehen habe sind dann meistens noch gekürzt, das Aufnehmen wird auch eingeschränkt, Timeshift nur mit einer Stunde Verzögerung, vom Vorspulverbot bei Werbung mal nicht zu reden.

Sagt alle Danke an Astra und Privaten !
Aber eben auch nur für HD+
Bedanken kann man sich bei den Leuten, die den Mist unterstützen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh