PRISM Problem mit Sinus 154 data II

Sensor Master

Neuling
Hallo an alle,
Ich habe das Problem das bei jedem Start von Windows und wenn ich Einstellungen am W-Lan Manager vornehmen will die Fehlermeldung "PRISM Profiles Server Module hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Ich habe einen Sinus 154 data II von T-Com.
Treiber hab ich scho tausend mal neu Installiert.

P.S. In Google habe ich das Problem schon öffters gelesen, es ist jedoch keine Lösung angeboten worden. :(

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Danke schon mal im Vorraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du denn den WLAN-Manager unbedingt? Wenn du Windows XP mit mindestens SP2 oder Vista hast, sollte es auch ohne den WLAN-Manager funktionieren. Dann einfach den WLAN-Manager aus dem Autostart-Ordner löschen und mit windowseigenen Mitteln die WLAN-Verbindung herstellen.

Also ich hab XP SP2, aber was soll ich machen um die Windowseigenen Mittel zu nutzen.
Meinst du ich soll den Adapter einfach in die USB-Schnittstelle stecken und des dann automatisch installieren lassen? Oder was muss ich machen ?

Der Treiber ist doch schon installiert, der Stick steht doch sicherlich ordentlich im Gerätemanager eingetragen (unter Netzwerkadapter).

Ausserdem sollte bei dir in den Netzwerkverbindungen (Systemsteuerung) eine "Drahtlose Netzwerkverbindung" existieren. Wenn das der Fall ist, ist der Treiber ordentlich installiert. Dann wie gesagt den WLAN/Manager aus dem Autostart nehmen, einen Neustart machen. Danach mit rechts auf das kleine Netzwerksymbol mit dem einen Bildschirm und den beiden Funkwellen klicken, dann auf "Verfügbare drahtlose Natzwerke anzeigen" klicken. Dann sollte auf der rechten Seite dein WLAN-Netz angezeigt werden. Nach einem Doppelklick darauf musst du eventuell noch deinen Netzwerkschlüssel eintragen und auf "Verbinden" gehen. Wenn alles korrekt ist, sollte nach eine kleinen Weile die Meldung kommen "Verbindung hergestellt".

Wenn nicht, prüfe halt, ob du den korrekten Schlüssel eingegeben hast (welche Verschlüsselung wird im Router verwendet?), oft klappt die Verbindung nicht, weil man einen falschen Schlüssel eingegeben hat.