Printserver, welcher ist gut?

Ecard

Neuling
Hallo,
ich suche einen guten Printserver. Ich habe gesehen das es auch Switches gibt die mit einem Printserver zusammen eins ergeben, sind diese Geräte gut? Oder sollte man lieber beides seperat kaufen einen Switch und einen Printserver? Der Printserver sollte am besten einmal den breiten Druckerstecker und einen USB-Stecker Anschluß haben, die meisten neuen Drucker werden ja über USB angeschlossen.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt und sage schon mal danke.

Gruß
Arne :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ist schon mal nicht schlecht, aber gibt es auch schon welche mit USB 2.0? Oder benötigt ein Drucker das sowiso nicht? Ist D-Link eine gute Firma bzw. ist Netgear besser?
Wo ist denn der Unterschied von Parallel Print Port und Serial Print Port? (siehe Anhang)

Anhänge

• D-Link.JPG
    D-Link.JPG
    56,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ob ein externer Print-Server überhaupt sinnvoll verwendbar ist, hängt sehr von den Drucker-Modellen ab. Da bei den preiswerten Druckern mittlerweile fast alles GDI-Drucker sind, die auf einen Treiber, der den Drucker praktisch vollständig steuert, angewiesen sind, funktioniert das meist mit externen Print-Servern nicht.

Ich denke ich werde den D-Link DPR-1260 nehmen. Oder hat schon jemand schlechte Erfahrung mit dem Gerät gemacht? Ich habe einen Epson Laserdrucker und einen HP Tintenstrahl der daran laufen soll. Oder gibt es noch mehr Geräte die mehrere Druckbefehle gleichzeitig und Geräte verwalten können?
Oder wie siht es mit diesem Gerät aus: Netgear WGPS606, hat da schon jemand Erahrung mit?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh