Prime95 bei Dualcore?

P

Polygon

Guest
Also ich hab ein neuen Opteron 165 (DualCore CPU) und wollte mal Prime95 durchtesten da der inzwischen mit 2700MHz betrieben wird. Da würde mich mal intressieren ob ich Prime 95 nutzen kann oder ob ich so etwas wie ein Dualprime brauche. Wenn ja wie heißt das genau und woher bekomme ich es. Ich hab Gegoogelt und nichts gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst einfach 2 prime instanzen öffnen und an die Cores zuweisen.

singe prime reicht nicht

Einfach noch einmal Prime95.exe in einen andren Ordner kopieren, beide starten dann auf advanced --> affinity. Bei dem einen 0 eingeben und beim andern 1 und beide starten.

man kann bei der verknüpfung einfach hinter die pgad angabe -A0 hängen, also:
.../prime95.exe -A0
dann öffnet ers gleich automatisch zweimal dasses passt

Thx Leute mehr kann ich net sagen. Problem schnell und einfach gelöst.

jo mich würd dann natürlcih noch interessieren wie lang der prime stable ist/ bleibt

Welchen Test muss ich da bei Prime Nehmen da gibt es ja 3 Möglichkeiten vom Torture Test und einmal die Costum Einstellung?

John_Q schrieb:
Einfach noch einmal Prime95.exe in einen andren Ordner kopieren, beide starten dann auf advanced --> affinity. Bei dem einen 0 eingeben und beim andern 1 und beide starten.
So und nur so?

Ich habe mir zwar auch zwei prime Ordner angelegt und umbenannt aber das mit der affinity habe ich nicht gemacht. Habe nur zugesehen, dass ich beide .exe Dateien gleichzeitig starte. Als Test habe ich jeweils custom und run inplace gewählt.

Das führt doch sicher auch zu aussagekräftigen Werten, oder nicht?

Polygon schrieb:
Welchen Test muss ich da bei Prime Nehmen da gibt es ja 3 Möglichkeiten vom Torture Test und einmal die Costum Einstellung?
alle 3 nacheinander ;) daneben steht ka was getestet wird bzw. besonders gestresst wird ...

Wenn man direkt nen häkchen bei Custom macht ist es das gleiche wie Blend.

Ajo, wenn mna zwei mal Blend haben will -> viel RAM, custom nehmen und RAM menge halbieren sonst passt es net ...

(teste gerade mein Pentium D :d)

PS : Prime testet nur bestimmte rechenarten und nicht das gesamte system - bei 3D last kann die kiste trozdem absaufen, also auch paar Game benches laufen lassen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh