Prime95 absturz

sosh

Neuling
hi,
also ich hab mir jetzt ein Abit NF7 2.0 gekauft (vorher K7S5A)und lasse darauf nen athlon xp 1800 laufen.
wollte den jetzt eigentlich mal nen bisschen übertakten und habe dafür prime95 installiert.
dabei ist mir jetzt aufgefallen das er nicht mal auf standarttakt stabil läuft sondern nach 3-5 durchläufen immer nen fatal error macht.
habe auch schon die voltzahl mal von 1,5 auf 1,6 angehoben, aber das bringt auch nichts.
unter last wird er max. 50° warm
habe 512 twinmos ram, das ich schon in den 3 slot gesteckt hab, da ich im 1 slot beim oc immer bluescreens bekommen hab, die sind nun weg

der rest
gf ti 4200
1 scsi karte
2 festplatten
1x brenner, 1 cdrom, 1 dvdrom
netzteil 400W MaxP

jemand ne ahnung woran das liegen könnte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok timings hab ich geändert, vdimm auf 2,7V gestellt, er lief jetzt nen paar durchgänge länger ab dann gabs wieder nen fatal error :(
woran seh ich denn welche chips verbaut sind?

jo ist klar, aber soll ich jetzt die ganze nummer abtippen?

TwinMOS
0342D
TMD7608F8E50D

joa, dann sinds twinmos chips! die wo es manchmal probleme gibt! :(

vdimm bis zu 2,9V und diverse timings haben auch leider nichts mehr gebracht :shake:
bios hab ich schon das neuste drauf
sieht wohl nach neuem speicher aus, wie? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh