Prime Z890M-Plus Wifi LP1 und LP2 manuell einstellen

Walki

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe mir o.g. Board und einen Intel 265K gekauft. Für meine Anwendung benötige ich allerdings nur wenig Leistung und möchte daher, die CPU mit 65 Watt betreiben. Wie kann ich dies anstellen? Leider helfen alle im Netz zu finden Ratschläge keine Anwendung, da die betroffenen Felder im BIOS weiterhin ausgegraut bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast im BIOS aber schon auf Advanced Mode umgeschaltet und die CPU Performance Presets auf Manuell?
Sonst mal hier schmökern.

Ist auf Intel Default Settings gestellt. Dort gibt es nur Performance.
ASUS Multicore Enhancement steht ebenfalls auf Disabled - Enforce All Limits.

ChatGPT ebenfalls bemüht. Keine Chance

Vergiss ChatGPT. Alles Blödsinn.

Setzt dich dran, steig ins BIOS ein, arbeite dich durch die Einstellungen durch. Es ist kein Hexenwerk.
Mit Intel Default werden die Leistungslimits wohl sicher nicht Freigeschaltet sein denn das Profil ist genau dafür da es zu limitieren sodass der Nutzer selber dran nix rum macht.

Danke dir für deine Rückmeldung. Hab aufgegeben, da ich die Zeit dafür einfach nicht habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh