PRIME X370-PRO ComboPI_1004PatchB

Wheity[ASUS]

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
560
Sorry All,

aber leider nicht mehr soviel Zeit, bitte auch Entschuldigen, falls ich schon mal ein Bios hochgeladen habe. Wie immer, alles ohne Gewähr, Test auf eigene Gefahr.

Bios 5406: ASUSTreiber.de - Cloud
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
No, it won't work.
 
Gibt es sonst schon Informationen über Änderungen bzw. Verbesserungen ?
Denke mal wenn man einen 1600x auf diesem Board betreibt kann man sich das Update sparen , oder ?
 
Kein BSOD mehr, nach Update auf Firmware-Version "Test 5406"

Gibt es sonst schon Informationen über Änderungen bzw. Verbesserungen ?
Denke mal wenn man einen 1600x auf diesem Board betreibt kann man sich das Update sparen , oder ?

Erstmalig nach Umstieg auf den 3700X im Juli 2019 stürzt mein Rechner nicht mehr mit "Blue Screen Of Death" ab. Alle vorhergehenden Firmware-Versionen (5008, 5204, 5216, 5220) haben regelmäßig und für mich nicht erklärebare Abstürze meines Systems verursacht. Kenne mich sehr gut aus mit PCs und baue die seit 1995 nicht nur für mich selbst, aber so ein indifferentes Systemverhalten habe ich zuvor noch nie erlebt. Irgend etwas muss ASUS mit den vorhergehenden Firmware-Versionen ordentlich verbockt haben. Dachte schon, dass ich mein System hardware-seitig neu machen muss, um die unerklärlichen Abstürze abzustellen. Nun bin ich erst mal zufrieden, da mit der Test-Firmware nicht ein einziger BSOD aufgetreten ist, trotz intensiver Multitaksing-Nutzung des Systems, mit mehrtätiger Nutzung am Stück, d. h. ohne Neustart.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen? Wenn ja, wäre es gut diese hier mit zu posten, damit andere Leidgeplagte nicht ein halbes Jahr herumprobieren müssen.

Meine PC-Konfiguration sieht wie folgt aus: ASUS Prime X370-Pro, AMD Ryzen 3700X, 16 GB G-Skill 2133 Mhz DDR4 RAM, Creative Soundblaster ZxR, Samsung SSD 960 Pro (512GB), Samsung SSD 860 EVO (2TB), Western Digital Red (3TB)
 
Hello, can you reupload this bios? The link doesn't work anymore.
 
Can we expect to get a public release of this BIOS or will it stay beta? Did anyone experience any problems with this beta version?
 
Hat das Beta-BIOS sonst noch keiner getestet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh