• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Primary IDE channel no 80 conductor cable installed

Zwergpintscher

Enthusiast
Das Problem kommt bei einem PC, den ich hier grad zusammenbau, wenn ich ihn anmach. In dem PC sind:
1* Maxtor 40GB
an einem IDE

1*Brenner
1*CD-LW
am anderen IDE

Im BIOS werden die CD-LWs nicht angezeigt und auch die Festplatte falsch. Beim starten erkennt der alles, sagt mir aber halt "Primary IDE channel no 80 conductor cable installed" (Oder halt Secondary wenn ich die IDE-Steckplätze vertausch ;) ) und ich kann halt auch nicht von CD booten.
Woran kanns liegen? Liegt nicht an den falschen Kabeln, hab die schon getauscht. Sind jetzt neue drin ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh