Pretested CPUs von PC-Tweaker?

Basti

Semiprofi
Wollte mir den 3GHz @ 3,7GHz kaufen. Wie sieht das aus, schafft er die bei default v-core oder muss man die erhöhen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube schon das Du die Spannung bei 3,7GHz erhöhen musst.

aber du bist dir nicht sicher oder???? weil da steht ja nichts von v-core erhöhung.

ne sicher bin ich mir nicht, aber das währe dann schon wirlich ein Hammer Prozessor.
Was soll das gute stück denn kosten?

250€ - oder sollte man sich lieber ein einfachen 3GHz prozzi holen und sein glück dann mit dem versuchen?

ja würde ich machen, such dir doch hier im Forum einen 2,8 oder 3,0 MO Stepp, damit kannst Du nichts falsch machen, zumal Du dann genauer nachfragen kannst mit welcher spannung der prozessor übertaktet wurde.
Ich hatte mir hier vor kurzen auch einen 2,8 Mo gekauft der geht bis 3,8GHz mit nur 0,5 Volt mehr.

es gibt keinen 3,0 M0. nur der 2,4 und der 2,8 wurden als M0 verkauft...
eine Alternative ist PC-Tweaker sicherlich, wenn man den Preis akzeptieren kann und man sich nicht später ärgern möchte, eine total übertaktungsunfreundliche CPU erwischt zu haben...
auch sollte man sich überlegen was man will: hohen FSB (DDR500 o.Ä. ratsam) oder "nur" hohe MHz. Bei ersterem wäre z.B. ein 2,8 @ 250FSB (-> 3500MHz) sehr angebracht ;)

Frag doch einfach mal bei PCTweaker an. Die werden Dir dann schon sagen, dass du die VCore erhöhen musst. Auf der Homepage stehen sowieso nur die Standardangaben der CPU...

ich habe dazu pc tweaker schon vor einiger zeit mal angeshrieben sie ham gesagt als ich zu dem zeitpunkt gefragt hab das sie beu 3,8 GHz so 1,675 brauchen also sehr gut kühlen sollteste schon ;)

na wenn das so ist, werde ich mir einfach mal nenn "normalen" 3,0GHz holen

Ich hab nen P4 2,8 von PC-Tweaker, der garantiert auf 3,64 Ghz läuft.Dafür sollen 1,65V nötig sein, +/- 5%. Ich brauche für 3,7 Ghz nur 1,575V Bios ,1,5V real. 3,8 Ghz gehen mit 1,6V Bios... Das Maximum werd ich demnächst mit ner WaKü testen...
absolut empfehlenswert ! Board is ein IC7-Max3...

du kannst die pctweakerleutchen einfach fragen...die testen die für dich auch@defaultspannung wenn du nett bist und suchen dir einen aus der weit geht, wenn du das denen nett sagst :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh