Schon als die auf Sat umgestiegen waren, haben die angefangen sich ihr Grab zu schaufeln, weil mal ehrlich, Sat setzt sich zwar immer mehr durch, der Grossteil hat immer noch nen Kabelanschluss, damit haben die sich ihren "Kundenstamm" willendlich verkleinert.
Dazu kommt, dass die ehemals Kompetenten Moderatoren entlassen wurden (ob durch abgelaufenen Vertrag o.ä.) und durch komische Hampelmänner ersetzt wurden
(das letzte mal als ich Giga geschaut habe, dachte ich, ich hab nen Kindergarten eingeschaltet).
Wie gut fand ich damals Giga Green, die News des Tages so moderiert, dass auch Junge Leute sich das anschauen wollen. Dann Giga Help wo Hardware so erklärt und vorgestellt wurde, dass sowohl der Laie als auch der Profi etwas verstehen und zum Schluss Giga Games wo das Gamerherz höher schlug, die Game Vorstellungen als auch das Community Zocken war, wenn abends mal nix Interessanteres im TV lief, immer ein Highlight.
Als dann die ganzen Kompetenten Leutchen gingen, wurde Giga immer alberner, oder z.b. auch WoW, ich hab nix gegen das Spiel an sich, soll jeder zoggen was er will, aber zum Schluss (als ich es das letzte mal gesehen hab um 06-07) haben die ja mehr WoW als alles andere gezeigt. Die anfängliche Mischung von Real Life, Hardware, Games für die Jugendliche Zielgruppe gut rübergebracht war schon seit mMn. ca 2 Jahren nicht mehr vorhanden.
Angefangen hat alles als Turtle Entertainment bei Giga eingestiegen ist bin ich der Meinung
Schade wie man eine gute Idee aus Geldgier so herunterwirtschaften konnte.
RIP