Premiere zieht den Stecker: GIGA wird im März eingestellt

Ich finde sie hätten das ganze mal wieder etwas kompakter gestalten sollen und ganze nicht über 24 std senden sollen.

so wie halt am anfang und halt auch etwas seriöuser, das rumgealbere von denen finden doch die wenigsten lustig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, also die letzte Umstrukturierung emfpand ich als gut. Zuerst war ich etwas skeptisch, aber auf Dauer hat sich das bewährt, fand ich.
Mal abgesehen, dass ich das Konzept und die Leute ohnehin unterhaltsam fand (Bin auch schon lange "Kunde".), gibts halt gar keine Alternative.

Sehr schade in meinen Augen...

ich finds auch mies wie viele giga einfach schlecht machen.. dann brauchten sie's halt nich gucken, aber was so lustig/toll daran ist das die 50 leute von heute auf morgen ihren Arbeitsplatz verlieren und sender der wirklich ein pionier in sachen gaming und esports ist versteh ich nicht.
Ich muss mir auf jeden Fall irgend ne alternative suchen die jetzt am abend neben dem surfen oder pc zocken nebenbei läuft :shake:

Also Giga läuft bei mir auch oft nur nebenbei wenn ich WoW zocke oder surfe, oder mir langweilig ist^^.

Ich fands letztes Jahr noch besser, bevor sie die Umgestaltung mit Giga The Show und sowas hatten oder als Felix Rick noch da war. War immer lustig, auch "heute" noch.

Alternativen gibt es eig. keine, Game One (oder so) von MTV naja, es sind zwar ehemalige von GIGA aber es ist einfach nicht das gleiche.

Echt schade, das der Sender abgeschafft wird. Ich hoffe die machen so wie ganz am Anfang übers Internet weiter mit einem kleinen Studio oder ähnlichem.

Aber okay wenn Premiere nicht mehr will kann man nichts machen.

MFG

:lol: Giga ,erste Sendung . Ich weiß noch wie ich das damals mit großen Augen Live gesehen habe - mit 12 Jahren :d

Imho war es aber auch abzusehen, dass die früher oder später eingestellt werden. Die frühen Jahre waren noch lustig und frisch, später war es nur noch RandgruppenTV für Gamerkids

Schade Giga war früher echt gut die Spiele rewievs zu Thief 2 und Warcraft 3 hab ich noch in Erinnerung, aber seit ein paar Jahren ist der Sender nur noch Müll trotzdem schade

früher wars noch geil heute nur noch nervig.
bin froh das es vorbei ist dann nervt wenigstens mein kleiner bruder net immer, dass es giga schauen will :fresse:

giga war lustig noch mit simon, micha, und wie alle hießen... ^^

oder mit jochen und georg frühja in den ersten 2-3 jahren.

ja wenn ich Maxi "Die Zahnlücke" Gstettenbauer (oder so änlich) seh wird mir auch anders...der typ is voll daneben

Ich bin alles andere als erfreut dass Giga eingestellt wird.
Habe die letzten 5 Jahre fast jeden Abend Giga geschaut :( Es gab bessere und schlechtere Zeiten aber ich habe den Sender immer gemocht.
Nun brauche ich meinen Receiver überhaupt nicht mehr, bei dem ganzen Rotz der heutzutage gesendet wird.... DSDS Staffel 157, Germanys Next Topmodel etc....
RIP GIGA

Zuletzt bearbeitet:
Gaaaanz früher habe ichs auch sehr gern geschaut ... glaube ich habe die Sendung auch von anfang an gesehn ... hat aber schnell den Reiz verloren.

Also würde ich mal derzeit für "wayne" plädieren :fresse:

Premiere zieht den Stecker? Hat da wer plötzlich einer nur noch 1/3 Zuschauer seit der neuen Verschlüsselung? :fresse:

Schade fand Giga teilweise ganz gut, nur die vielen Wiederholungen hättens ned gebraucht, naja aber das is die Premierewelt viel zahlen für dauernde Wiederholungen und Fussball *schnarch* und Formel 1 *tiefschlafschnarch*.Die eizigen Sender die bei Premiere interesant sind hab ich auch bei Kabel Digital

Bleibt nur zu hoffen das die so was wie Gameone machen bloss so 1 Stunde lang auf Pro7 oder andere Sender und dafür geistige Umweltverschmutzungen ala DSDS, Germanys next T(Fl)opmodel oder andere Unterschichtenfernsehformatsendungen (was ein Wort ^^) dafür auf den Mond schiessen............. Halt moment Gaming ist ja nur was für pickelübersäte Kellerkinder Nerds die ne Frau nur vom Blidschirm kennen und nix für coole, braungebrannte, durchtrainierte aber strunzdumme diese Ideallen im seltensten Fall enstprechenden Fernsehzuschauer, ausserdem was sollen die dan für Games im Fernsehen zeigen? Bei Shootern steht am nächsten Tag in der Bild "Killerspielpropaganda im öffentlichen Fernsehen, müssen wir nun Angst haben das Kindergartenkinder mit Sturmgewehren ganze Landstriche leerfegen"................ tschuldigung der Ironiesel ist mit mir durchgegangen :fresse:

Früher wars besser, war vorherzusehen.
Jedoch lief auch 10% nettes im Jahre 2006-2009...

Hatte es damals auch gerne gesehen, aber nachdem die zuerst auf Schüssel umgestiegen sind (hatten kabel) konnte ich es nicht mehr anschauen. Dann sind sie auf Premiere umgestiegen und von da an wußte ich es geht bergab :d

Woran das wohl liegen mag :d

Schon als die auf Sat umgestiegen waren, haben die angefangen sich ihr Grab zu schaufeln, weil mal ehrlich, Sat setzt sich zwar immer mehr durch, der Grossteil hat immer noch nen Kabelanschluss, damit haben die sich ihren "Kundenstamm" willendlich verkleinert.
Dazu kommt, dass die ehemals Kompetenten Moderatoren entlassen wurden (ob durch abgelaufenen Vertrag o.ä.) und durch komische Hampelmänner ersetzt wurden
(das letzte mal als ich Giga geschaut habe, dachte ich, ich hab nen Kindergarten eingeschaltet).
Wie gut fand ich damals Giga Green, die News des Tages so moderiert, dass auch Junge Leute sich das anschauen wollen. Dann Giga Help wo Hardware so erklärt und vorgestellt wurde, dass sowohl der Laie als auch der Profi etwas verstehen und zum Schluss Giga Games wo das Gamerherz höher schlug, die Game Vorstellungen als auch das Community Zocken war, wenn abends mal nix Interessanteres im TV lief, immer ein Highlight.
Als dann die ganzen Kompetenten Leutchen gingen, wurde Giga immer alberner, oder z.b. auch WoW, ich hab nix gegen das Spiel an sich, soll jeder zoggen was er will, aber zum Schluss (als ich es das letzte mal gesehen hab um 06-07) haben die ja mehr WoW als alles andere gezeigt. Die anfängliche Mischung von Real Life, Hardware, Games für die Jugendliche Zielgruppe gut rübergebracht war schon seit mMn. ca 2 Jahren nicht mehr vorhanden.
Angefangen hat alles als Turtle Entertainment bei Giga eingestiegen ist bin ich der Meinung
Schade wie man eine gute Idee aus Geldgier so herunterwirtschaften konnte.

RIP

Ich persönlich fnde es schade, dass es den Sender bald nicht mehr gibt.
Es war am anfang noch relotutionär, dass es einen Gaming-Sender gab.
Und wenn man sich so an die vielen schönen und zum Teil auch lustigen
Momente zusammen mit den "Late knights" Nils und Etienne erinnert oder,
z.B. an die tollen Technik-Sendungen. Dann vermisse ich den Sender jetzt schon. :(

Klar zum Ende hin wurde er immer schlechter, da sich die sendungen zum Teil nur nch auf bestimmte Konsolen wie z.B. die 360 fixiert haben, so dass die einigermaßen genießbare am Sender, nurnoch die Werbung war.
Es wurde zum Ende hin einfach nnur schlecht!?!
(vielleicht hats ja mit der übernahme durch Premiere zu tun?!?!)

@Su!c!d3
Ich stimme dir vollkommen zu!

LG Thermal

*In memorial to GIGA

Zuletzt bearbeitet:
Premiere zieht den Stecker? Hat da wer plötzlich einer nur noch 1/3 Zuschauer seit der neuen Verschlüsselung? :fresse:
Was ein nicht kostendeckender Sender mit einer funktionierenden Verschlüsselung zu tun hat, hätte ich dann doch gerne mal erklärt.

EDIT: @Thermalassasin: Wozu die Aktion in deiner Sig? Wollt ihr Premiere zwingen weiter Geld aus dem Fenster zu werfen? Einziger Weg, wie ihr Giga retten könnt, ist selbst investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Premiere ist schuld

So als ich erfahren habe das premiere den sender übernommen hat wuste ich entweder wird er verschlüsselt oder es wird der stecker gezogen!
Also lezeren ist nun passiert...
Giga hätte sicher efolggehabt wären sie nicht von dem schon gros angeschlagenen Premiere aufgefressen worden...
Den Premiere selber gehts auch nicht gut den wen man 2 Jahre lange die sendung mit einer verschlüsslung ausstrahlt die einem schweizer käse gleicht ist man bald weg vom fenster!!!!
ich denke Bei premiere wirds auch nicht mehr lange daueren und dann nehmen die auch den letzen atem zug!!!!

was meint ihr?

So als ich erfahren habe das premiere den sender übernommen hat wuste ich entweder wird er verschlüsselt oder es wird der stecker gezogen!
Giga hätte sicher efolggehabt wären sie nicht von dem schon gros angeschlagenen Premiere aufgefressen worden...
Den Premiere selber gehts auch nicht gut den wen man 2 Jahre lange die sendung mit einer verschlüsslung ausstrahlt die einem schweizer käse gleicht ist man bald weg vom fenster!!!!
ich denke Bei premiere wirds auch nicht mehr lange daueren und dann nehmen die auch den letzen atem zug!!!!

was meint ihr?

wenn die neue verschlüsselung auch wieder in kürze geknackt wird siehts düster aus für premiere denke ich. grade in den letzten monaten vor abschaltung von nagra2 gabs ja ne richtige welle von schwarzsehern. es war möglich mit nem 30€ fta receiver fast alle premieresender freizuschalten, klar das sich das rumspricht.

im fall von giga hat premiere aufjedenfall schuld in meinen augen. das angebot von premiere ist für die dauer einfach VIEL zu teuer und selbst wenn man das geld hat, bekommt man dafür eigentlich nur schrott. auf p1-4 laufen im monat nur ne handvoll filme die bis zum erbrechen wiederholt werden, premiere direkt ist da schon besser aber dafür zahlt man ja auch wieder extra und das nicht zu knapp. unterm strich machen sie keinen umsatz weil das angebot für den preis einfach schlecht ist.

@Kampfwurst: was hast du davon wenn giga stirb? wenns dich net interessiert dann schalte doch erst garnet hin. was haste davon wenn über 50 menschen ihren job verlieren? echt saudummer kommentar.

Zuletzt bearbeitet:
Jo und vorallem hätte man schneller reagieren müssen mit dem Kartetausch und nicht 2 jahre warten!!!
Das es in nächster zeit etwas für die neue verschlüsslung gibt um sie zu umgehen glaube ich eher nicht da sie sehr komplex ist....
aber premiere hat noch einen anderen weg gefunden um abo kunden zu verärgeren
klik

Wieso sollte ein PayTV-Unternehmen nicht auch unverschlüselte Sender halten? Siehe Sonnenklar TV und lange es Geld einbringt...

...was bei Giga wohl das Problem war. Wenn ein Sender nicht erfolgreich genug ist und mehr Kosten als Umsatz verursacht, dann lohnt es sich für kein Unternehmen.

Jo und vorallem hätte man schneller reagieren müssen mit dem Kartetausch und nicht 2 jahre warten!!!
Das es in nächster zeit etwas für die neue verschlüsslung gibt um sie zu umgehen glaube ich eher nicht da sie sehr komplex ist....
Glaubst du Premiere sucht sich das aus? Kudelski muss dafür sorgen, dass das System sicher ist und so lange noch Möglichkeiten bestehen was zu machen, wird Kudelski da sicher nichts tauschen. Zumal ein Kartentausch auch immer eine sehr teure Aktion ist, bei der Probleme quasi vorprogrammiert sind. Ausserdem bestätigte der Tüv (jaja, wirklich) erst vor etwa einem Jahr, dass das System geknackt ist (wenn ich mich jetzt nicht irre).
"Die" neue Verschlüsselung kann man ja so auch nicht sagen. Das häufig fälschlicherweise bezeichnete Nagra3 ist auch "nur" ein gepimptes Nagra-Aladin. Wirklich knifflig ist dagegen das in der Tat neu eingesetzte NDS.

Hat aber eh alles nix mitm Thema zu tun. :fresse:

Ist doch schon geknackt das neues Verschlüsselungs system :fresse:

Wenn dem so wäre, würde es schon wieder auf allmöglichen Seiten breitgetreten werden. Also ist dem wohl nicht so. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh