SchoenerStern
Neuling
Hallo Coummunity,
der Bruder meine Freundin sucht einen preisgünstigen Computer. Er hat jetzt gerade angefangen Maschinenbau zu studieren und benutzt in diesem Zusammenhang das CAD- Programm Catia. Auf seinem alten Medion-Rechner ist es leider nicht mehr möglich mit dem Programm vernünftig zu arbeiten. Aus diesem Grund ist ein neuer Computer nötig.
Der Rechner sollte können:
Diese grundsätzlichen Anforderungen sollte er erfüllen:
mein Budget liegt bei maximal 600€, es muss nicht ausgereizt werden.
Dazu ist zu sagen, dass natürlich aus dem alten Rechner noch Teile benutzt werden können:
Zudem frage ich mich ob es sinnvoll ist das alte Gehäuse zu verwenden. Dabei handelt es sich leider um ein Micro-ATX- Gehäuse.
Vielleicht es es doch eine bessere Idee direkt ein neues ATX-Gehäuse zu kaufen?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.
Sollte jemand zufälligerweise ein passendes System zum Verkauf haben, würde ich mich über eine Benachrichtigung freuen.
der Bruder meine Freundin sucht einen preisgünstigen Computer. Er hat jetzt gerade angefangen Maschinenbau zu studieren und benutzt in diesem Zusammenhang das CAD- Programm Catia. Auf seinem alten Medion-Rechner ist es leider nicht mehr möglich mit dem Programm vernünftig zu arbeiten. Aus diesem Grund ist ein neuer Computer nötig.
Der Rechner sollte können:
- Catia CAD (laut der Aussage des Bruders keine besonders aufwendigen Dinge)
- Spiele wie Counter Strike
- sonstige Surf- und Officearbeiten
Diese grundsätzlichen Anforderungen sollte er erfüllen:
- 8 Gb RAM
- 64-128 Gb SSD für das Betriebssystem und Catia
- zukunftssicher für 3-5 Jahre, soll heißen : für Catia und kleinere Spiele soll der Rechner ein paar Jahre aktuell genug sein
mein Budget liegt bei maximal 600€, es muss nicht ausgereizt werden.
Dazu ist zu sagen, dass natürlich aus dem alten Rechner noch Teile benutzt werden können:
- 500Gb Festplatte
- 500 Watt beQuiet Netzteil
- DVD-Laufwerk
Zudem frage ich mich ob es sinnvoll ist das alte Gehäuse zu verwenden. Dabei handelt es sich leider um ein Micro-ATX- Gehäuse.
Vielleicht es es doch eine bessere Idee direkt ein neues ATX-Gehäuse zu kaufen?
Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.
Sollte jemand zufälligerweise ein passendes System zum Verkauf haben, würde ich mich über eine Benachrichtigung freuen.