Preisgünstige übergangs-Grafikkarte ? vs X1900XTX

firefox888

Enthusiast
Hi,

ich brauche eine übergangsgrafikkarte, da ich mir derzeitig nichts teures kaufen kann 80-100 Euro gehen nicht.

Würde eine X1900XTX für 40-50 kriegen habe zurzeit eine X1800XT
Was gibt es da für alternativen?

Ich hab mich mal so informiert die X1800XT ist wohl doch nicht so langsam, schneller wie ne X1950pro dachte immer die 950 wäre schneller :O!

Naja in vielen Spielen habe ich mit der X1800XT schon probleme, da diese wohl nicht so viele Shader einheiten besitzt und deswegen in SM3.0 spielen problemen machen soll..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest mit passendem Netzteil eine HD2900GT von Alternate für 69€ kaufen. Sie soll zwar sehr heiss werden, viel Strom verbrauchen und laut sein, aber letztenendes muss man immer selbst überlegen. Also laut einem Benchmark auf irgendeiner englischen Seite, von der ich noch nie gehört hab (firingsquad oder so) soll die 2900GT kaum besser als eine 1950pro sein, was ich aber nicht glaube, denn laut Ranking von 3Dchip.de ist sie auf Platz 16 vor der GF 7950GX2 direkt hinter der 8800GTS mit 320MB Ram. (http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm)

Wo soll der Übergang denn hin gehen?

Deine Karte reicht doch für alle aktuellen Titel auf max. Details außer diesem einen einzigen Spiel, welches dann doch nur auf mittleren Details spielbar läuft.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

Ich hab nur die 256MB Variante und ich kann fast kein Spiel auf max spielen (die neusten nicht, zocke sogar nur in 1024x768)

Ich wollte mir ne ATI 3850 oder ne 9600GT kaufen naja denk mal die 2900GT werde ich mir nicht kaufen, da ich eine 88GTS schon für 80 bekomme.

Ja meine Grafikkarte hat derbe Grafikfehler, Laternen werden bis in den Himmel gezogen, in COD4 kann man garnichts erkennen weil das ganze Bild mit einem grauem pixelbaumstamm überhäuft wird :d
In Stalker ist der rasen 100km+ in den himmel hoch :d

Also ich hatte die X1800 XL auch mit 256 MB und damit ging eigentlich alles.

Ich würde mal alle aktuellen Windows Updates installieren, die aktuelle DirectX Version und den aktuellen Grafikkartentreiber.

Sollte die Karte wirklich im Sack sein, dann kauf dir ne gescheite und nix mit Übergangslösungsquark.

Eine 8800 GTS für 80 Euro? Worauf wartest du noch???

Das hört sich eher nach einer defekten Graka oder einem vermurksten Treiber an...Aber naja wenn du eine 88GTS für 80€ bekommst, nimm die

Echt flüssig? also an meinem sys liegts eher weniger dann ist die vllt. wirklich Defekt denn ich habe eigentlich immer wenig fps trotz X2 @ 2,7 Ghz und 2 GB ram..

Ja dann kauf ich mir die 88GTS für 80 muss jetzt nur noch bisschen Geld leihen *g*

Danke für die Beratung :-)

die hd2900gt ist für 69 € garnicht so verkehrt aber zu einer x1800 oder x1900 keine wirkliche alternative (zu hoher stromverbrauch & schwer leise bzw. kalt zu bekommen )....aber wenn du nicht so viel ausgeben möchtest kommst du um die x1900xtx kaum herum. die meisten anderen graka´s in der preisklasse haben halt nur ein 128-bit si was doch deutlich bremst wenn du mit aa & af spielen willst.

http://www.firingsquad.com/hardware/nvidia_geforce_8800_gt_performance/page4.asp

unter dem link findest du die von SamSoNight gemeinten benches zur 2900gt.

meine empfehlung wäre noch ein weilchen bei der x1800 zu bleiben ( musst dann halt in 1-2 games auf ein paar details verzichten) & noch ein paar euronen sparen für eine nv9600gt / ati hd3870.

Zuletzt bearbeitet:
320MB version welche ka spiele in 1024x768 ohne aa/af (nur in alten spielen mit)

80€ für die 320MB G80 ist zu teuer.

In der Auflösung kauf eine gebrauchte 3870/3850 oder 9600GT und du bist glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok dann bleib ich noch bei meiner X1800XT muss ich halt only Counterstrike spielen :-)

Muss ich halt schauen wie ich besser klar komme ob ich mir eine 9600GT oder ne ATI wieder hole, weil in CSS gibts z.B. beim ingame Nebel unterschiede..

Ja aber ich hab in jedem anderem Spiel Grafikfehler die sich über den ganzen Bildschrim ausbreiten, z.B. Gras also Bodentexturen die sich über nen ganzen Hügel ausbreiten und ich nichts mehr auf dem Bildschirm sehen kann..

Hast du überall die neuesten Treiber, Patches usw. drauf? Sonst ist nämlich die Grafikkarte über.

Jap alles neu :d
Also die Grafikfehler kommen immer mehr, vor ein paar Monaten war es noch so, das se ein paar mal erschienen sind und dann auch nicht in so nem krassem ausmaß, jedoch jetzt wirds schon übler..

yeah kann ich wenigstens die Zeitlupenfunktion von meinem LG Viewty nutzen, wenn ichs an die Wand feffer *g*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh