Preisentwicklung

Runners High

Neuling
Gibt es irgendwelche Hellseher, Börsenprofis oder andere Genie-Experten, welche es im Urin haben, wie die Preisentwicklung von RAM einzuschätzen ist?
Für meinen neuen Rechner will ich mir im Mai 2gig Riegelchen zulegen, von MDT. In den letzten 2,5-3 Monaten sind die mal eben von 314,- auf 219,- gesunken (Snogard) und von gestern auf heute noch mal auf 190,- gerutscht. Is ja schon heftig, weshalb ich über lege, exakt jetzt zuzuschlagen - die Preise könnten ja auch mal wieder nach oben gehen. Und in 2-3 Wochen dürfte da wohl nicht noch mal ein Preisrutsch kommen - oder?

Was meint Ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei den einen oder anderen speicher wird sicherlich noch der preis bissel fallen, langfristig werden diese jetzigen, supergünstigen peise nicht stabil bleiben. (speziell DDR400)

Ich glaube auch das im Moment eine Talsohle erreicht ist bei DDR1, so 5-10 % kanns noch fallen oder steigen.

Ich denke, ich werde mal zulangen. Wenn es noch mal deutlich nach unten gehen sollte, habe ich halt Pech gehabt.

Danke. :)

MDT-Preise sind am Freitag nach wochenlangem Preisverfall um 0,20 Euro / 512MB gestiegen - mal sehen was morgen für ein Preis ankommt.

hey, wie weit lassen sich die MDT übertakten ? geht da was (zumindest mit meinem Asus A8N-E ) ?? sehr interessant ...

h-h-e schrieb:
MDT-Preise sind am Freitag nach wochenlangem Preisverfall um 0,20 Euro / 512MB gestiegen - mal sehen was morgen für ein Preis ankommt.

Oh Shit, hätte ich die doch schon am Freitag gekauft. :bigok:

Morgen früh fahre ich fix nach Sno. Ich hoffe, die haben dann welche da, die Dinger sind immer schnell weg.

PS. Wäre natürlich echt ein Hammer, wenn die morgen wieder deutlich teurer wären.

@matthew

MDTs lassen sich normalerweise nicht besonders übertakten, habe ich mir sagen lassen, es sei denn man hat ein besonders gutes Exemplar entdeckt.

MDTs lassen sich normalerweise nicht besonders übertakten, habe ich mir sagen lassen, es sei denn man hat ein besonders gutes Exemplar entdeckt.
Was meinst du damit genau?

10-15% bei MDT sind ja nicht viel.

Damit wollte ich sagen, dass es wohl einige Leute gibt (glaube ich gelesen zu haben), welche schon ein Bischen was reißen konnten, mit MDT-Riegel. Dies scheint aber eben äußerst selten zu sein. Ich kann dies jetzt nicht an eigenen Erfahrungen festmachen, aber wollte es eben auch nicht 100% ausschließen.

so...wie sind denn theoretisch Hynix-Riegel (auch jeweils die 1024er riegel) so vom oc-potenzial ? besser oder schlechter als die MDT ??

und aber preislich ?? ;-) :(

matthew schrieb:
so...wie sind denn theoretisch Hynix-Riegel (auch jeweils die 1024er riegel) so vom oc-potenzial ? besser oder schlechter als die MDT ??

und aber preislich ?? ;-) :(

Aufm Intel-Sys kannst die Hynix nehmen, bei NForce3 und 4 sind die eher nicht zu empfehlen.

Runners High schrieb:
Damit wollte ich sagen, dass es wohl einige Leute gibt (glaube ich gelesen zu haben), welche schon ein Bischen was reißen konnten, mit MDT-Riegel. Dies scheint aber eben äußerst selten zu sein. Ich kann dies jetzt nicht an eigenen Erfahrungen festmachen, aber wollte es eben auch nicht 100% ausschließen.

Nunja - i.d.R. lassen sich die älteren MDTs so bis ca. 235-245 übertakten. Das ist für Riegel dieser Preisklasse sehr gut. Für preisbewußte Anwender bzw. User, die keinen Wert auf die marginalen Leistungsschübe durch High-Performance-RAM legen, gibt es kaum bessere Alternativen. Gerade beim A64 läßt sich doch auch mit einem RAM-Teiler sehr gut leben (ganz im Gegensatz zum nforce2)

EDIT: Wenn mein DFI ultra-D nicht eine Abneigung gegen MDTs hätte, würde ich 100%ig ebendiese verbauen (gerade bei den derzeitigen Preisen)

Zuletzt bearbeitet:
Aufm Intel-Sys kannst die Hynix nehmen, bei NForce3 und 4 sind die eher nicht zu empfehlen.

also meinst jetzt schon die Hynix oder *g* ;-)

ich mein bei dem Asus haben wir ja den 1t-bug, somit geht eh nicht weit mehr wie so 240 MHz, nicht oder ? dann würden sich die MDT lohnen ...
oder soll ich nun wirklich auf die a-datas zurückgreifen (sogar 600er) ??

jalapeno schrieb:
Nunja - i.d.R. lassen sich die älteren MDTs so bis ca. 235-245 übertakten. Das ist für Riegel dieser Preisklasse sehr gut. Für preisbewußte Anwender bzw. User, die keinen Wert auf die marginalen Leistungsschübe durch High-Performance-RAM legen, gibt es kaum bessere Alternativen.

Ebent, deshalb bin ich schon lange geil auf die Dinger und habe sie mir heute gegönnt.
Fand es nur ziemlich witzig, als - nach Ewigkeiten - in der PCGH mal MDTs getestet wurden und dort von einem "noch eher unbekannten" Hersteller geschrieben wurde. Der gehört vielleicht nicht zu den größten, aber in Hardware-Foren sind sind die Dinger bekannt wie ein bunter Hund.

*edit*

Die Schweinebacken. Morgens für 190 gekauft, und am Nachmittag sind die Dinger schon wieder 12€ billiger.

Zuletzt bearbeitet:
welche corsair rams empfiehlt ihr zz ?
suche 2 mal 512 mb
breuchte n vegleichs link, am besten zu alternate.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh